Skip to main content

Wellenwerk Berlin

Location

Herzlich Willkommen im Wellenwerk Berlin und im ersten Deus Temple Deutschlands. Neben der größten Indoor Surfwelle weit und breit, bieten wir ein außergewöhnliches Gastronomiekonzept.

Egal ob in Bali, Tokyo oder anderen schönen Orten der Welt, der Deus Lifestyle bleibt im Kopf. Konzerte, Sportevents und Partys gehören genauso zu uns, wie ein besonderes Shopping-Erlebnis und kulinarische Highlights.

Ihr möchtet den Deus Temple oder das Wellenwerk mieten? Kein Problem, wir unterstützen euch gerne bei eurer nächsten Firmenfeier, Geburtstag oder Party in Berlin! Unsere Veranstaltungsflächen bieten viel Platz für die verschiedensten Feiern mit dem besonderen AHA-Effekt. Unsere Location ist im kleinen oder großen Stil buchbar, von der Bar, dem Konferenzraum über den Biergarten bis hin zum Wellenbereich.

Mit ihren großen Panoramascheiben und Blick auf die Surfwelle, ist unsere Deus Bar & Cafe ein ganz besonderer Ort, an dem jeder Drink zum Genuss wird.

In unserem Restaurant vereinen wir regionale und saisonale Produkte mit hochwertigem und innovativen Kochhandwerk. Unser Fokus liegt hier auf Nachhaltigkeit, das bedeutet für uns, dass wir Abfälle vermeiden und Kreislaufwirtschaft nutzen wo es möglich ist.

Von März bis Oktober könnt ihr in unserem Garten kühle Getränke und klassische Biergarten Gerichte genießen. In entspannter Atmosphäre, ohne Autolärm und Stadthektik,  hat man hier schon fast nicht mehr das Gefühl in Berlin zu sein. Eine kleine Oase im Trubel der Großstadt.

Commitment to sustainability

ELEKTRIZITÄT

Der gesamte Strom kommt aus einem Gefälle-Kraftwerk in Österreich und ist zu 100% nachhaltig.

 

WÄRME

Die Turbinen des Schachtes produzieren eine extrem hohe Abwärme, die wir als Nahwärme an die umliegenden Gebäude weitergeben. der gesamte Standort verfügt über keine eigene Heizung, er wird nur mit der Abwärme der Turbinen der welle beheizt.

 

MATERIALEN

Beim Bau lag der Fokus auf nachwachsenden Rohstoffen. Es wurde viel Holz aus Deutschland verwendet, um die Lieferwege kurz zu halten.

 

BELÜFTUNG

Die Lüftungsanlage verfügt über ein Wärmerückgewinnungssystem.

 

FOOD & BEVERAGE

Es werden regionale und saisonale Produkte verwendet. Wir nutzen Kreislaufwirtschaften, wo es möglich ist und arbeiten zusammen mit Firmen wie Viva con Aqua, Goldheimer oder den Berliner Tafeln e.V..

Safety & hygiene instructions

Wir verfügen über ein umfassendes Hygeniekonzept, welches vom Gesundheitsamt Lichtenberg abgenommen wurde und richten uns nach den aktuellen Covid-19 Maßnahmen.

Conference rooms

  • max. room dimension up to
  • 5 Event spaces total
  • max. room height up to
  • Exhibition space from 0 to 2,200m²
  • suitable for up to 500 participants
Name 360° Room area Room height Welcome reception Banquet Classroom Arrange seating in rows
Surf-Area n.a. n.a. 400m² 6m n.a. n.a. n.a. n.a.
Restaurant n.a. n.a. 180m² 3.5m n.a. n.a. n.a. n.a.
Bar n.a. n.a. 90m² 3m n.a. n.a. n.a. n.a.
Terrasse Oben n.a. n.a. 130m² 10m n.a. n.a. n.a. n.a.
Konferenzraum n.a. n.a. 200m² 4m n.a. n.a. n.a. n.a.
Biergarten & überdachte Terrasse n.a. n.a. 1,200m² 10m n.a. n.a. n.a. n.a.

Equipment in event spaces

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Feste Bühne
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen
MICE Summit 2020 im WECC
visitBerlin, Foto: Mike Auerbach

Ihr Kontakt

Das visitBerlin Berlin Convention Office - Sprechen Sie uns an!

Location & Connection

Wellenwerk Berlin
Landsberger Allee 270,  D-10367 Berlin,  Lichtenberg

1646814657