Direkt zum Inhalt

DRIVE.meeting

Eventlocation

Kluge Ideen entstehen am besten in einer inspirierenden Umgebung.

DRIVE.meeting bietet Ihnen sieben Konferenzräume – ausgestattet mit modernster Technik und hochwertigen Designer-Möbeln – inklusive einer VIP Area mit 215 m², Videokonferenzanlage und Panoramablick auf den Boulevard Unter den Linden. Dazu ein vielfältig nutzbares Foyer sowie das DRIVE.studio, das Platz für bis zu 150 Personen bietet.

Gastronomisch versorgt Sie bei uns das Eventcatering-Team der Alois Dallmayr KG mit seinem hochwertigen Angebot an Speisen und Getränken.

Mit dem Konferenzangebot des DRIVE wird Ihre Tagung zu einem besonderen Erlebnis. Ganz nach Ihren Wünschen unterstützen wir Sie flexibel bei der Planung, Organisation und Umsetzung Ihrer Veranstaltung.

Das DRIVE. Volkswagen Group Forum ist die Repräsentanz des Volkswagen Konzerns mit seinen zwölf Marken und bietet Raum für gesellschaftlich relevante Mobilitätsthemen der Gegenwart und Zukunft. Bürger, Journalisten, Politiker und Organisationen können in Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen mitdiskutieren, Impulse geben und Anregungen mitnehmen.

Das DRIVE verfügt im Haus außerdem über einen attraktiven, modernen Konferenzbereich, in dem sich hervorragend tagen und netzwerken lässt. Das erfahrene Event-Team berät Sie gern persönlich zu allen Fragen rund um Ihre Veranstaltungen in unseren Räumen.

Sicherheits - und Hygienehinweise

Für den sicheren Ablauf Ihrer Veranstaltung bieten wir in unserem Hygienekonzept Handlungsanweisungen und Services im Sinne des aktuell geltenden Berliner Infektionsschutzgesetzes. Bitte verstehen Sie die Hinweise als Information und Unterstützung bei der Durchführung Ihrer Veranstaltung. Als Veranstalter sind Sie für die Entwicklung eines eigenen Schutz- und Hygienekonzeptes verantwortlich.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 1.654m²
  • 11 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 7m
  • Ausstellungsflächen von 125 bis 1.654m²
  • geeignet für bis zu 2.000 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Fernsehturm k.A. 100m² 2,85m k.A. k.A. 56 70 k.A.
Rotes Rathaus k.A. 100m² 2,85m k.A. k.A. k.A. 80 k.A.
Gedächtniskirche k.A. 25m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Berliner Dom k.A. 50m² 2,85m k.A. k.A. 16 30 k.A.
Fernsehturm + Rotes Rathaus k.A. k.A. 200m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Siegessäule k.A. 50m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Unter den Linden k.A. 93m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Brandenburger Tor k.A. 120m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Unter den Linden + Brandenburger Tor k.A. k.A. 215m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Business-Center
  • Feste Bühne
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Weitere Details

Mitglied von

Mitglied von

Location & Anbindung

DRIVE.meeting
Friedrichstraße 84 / Ecke Unter den Linden,  D-10117 Berlin,  Mitte

Haben Sie Rückfragen? Wir sind Ihr Kontakt - Das visitBerlin Berlin Convention Office convention@visitBerlin.de

Unser Newsletter Convention News

Unser Newsletter informiert über Neuigkeiten rund um die Kongress- und Incentive-Destination Berlin, neue Tagungshotels, besondere Eventlocations und Veranstaltungshighlights sowie Aktuelles aus dem Berlin Convention Office von visitBerlin.

Jetzt kostenlos abonnieren

1686234295