CBE DIGIDEN AG
Servicepartner
Gute Kommunikation meistert jede Situation
Wir machen gute Kommunikation. Seit über 25 Jahren begleiten wir Unternehmen und Marken dabei, Trends und Veränderungsprozesse zu nutzen. Wir glauben an Kommunikation als entscheidende Kraft, die immensen Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu meistern und daran, dass Erfolg kein Zufall ist.
Wir fokussieren auf das perfekte Zusammenspiel von Architektur, Szenographie, interaktiver Inszenierung, Design, digitalen Technologien und moderner Kommunikation.
Wir entwickeln und inszenieren Konferenzen, Mitglieder- und Hauptversammlungen, Workshops und Symposien über physische Grenzen hinaus und etablieren sie im digitalen Raum.
Wir verbinden virtuelle Welten und reale Räume und kombinieren so das Beste aus beiden Sphären. Aus diesem Ansatz heraus entwickeln wir auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, zeitgemäße Veranstaltungsformate.
Die Kommunikationsagentur in Berlin für interne und externe Unternehmenskommunikation, für live und digitale Kommunikation.
Nachhaltigkeitsengagement
Gemeinsam verantwortungsvoll
Der Erhalt unserer Ökosysteme, ökonomisch verantwortliches Handeln und die Förderung sozialer Gerechtigkeit – das sind die großen Aufgaben, denen wir auch in der Veranstaltungsorganisation begegnen wollen. Daher werden wir Sie dahingehend beraten, möglichst umweltverträgliche Events zu organisieren und die Veranstaltungen unter Berücksichtigung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte nachhaltiger zu gestalten. Dabei agieren wir nach dem Motto »Vermeiden, Verringern und Verwerten« und empfehlen die Betrachtung der Handlungsfelder: Mobilität, Catering, Energie, Ressourcen und Abfälle.
Inklusion ist ein Menschenrecht und betrifft alle Bereiche des Lebens, natürlich auch Veranstaltungen. Barrierefreiheit schafft dabei die Voraussetzungen, dass echte Inklusion gelingen kann.
Wir achten auf Geschlechtergerechte mündliche und schriftliche Formulierungen während Planung, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung sowie in der Vorfeldkommunikation.
Nachhaltigkeitsperformance
Governance, Risk & Compliance (GRC) High Performer
Obligation criteria
- Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
- Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
- Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
- Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
- Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
- Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
- Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
- Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
- Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
- Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements
Ökologie Advanced Performer
Obligation criteria
- Energie - Bezug von regenerativen Energien
- Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
- Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
- Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
- Energie - Energieeinsparung und -effizienz
- Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
- Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
- Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
- Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
- Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
- Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
- Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien
Freiwillige Kriterien
- Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
- Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
- Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit
Gesellschaft & Soziales High Performer
Obligation criteria
- Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
- Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
- Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
- Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
- Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
- Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
- Personalstrategie - Anreizsysteme mit Nachhaltigkeitsaspekten
- Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
- Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
- Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
- Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
- Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
- Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
- Mitbestimmung - Einbezug der Arbeitnehmer
- Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
- Engagement - Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeitern
Freiwillige Kriterien
- Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe
- Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
- Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme
Ökonomie High Performer
Obligation criteria
- Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
- Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
- Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
- Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
- Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
- Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
- Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
- Performance - Nachhaltige wirtschaftliche Leistung
- Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
- Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
- Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
- Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
- Lieferanten - Anmietung von nachhaltigen Locations
- Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
- Rating & Reputation - Positives Management von Reputation
- Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften
Freiwillige Kriterien
- Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement