Skip to main content

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Conference hotel

Feel good at the hotel in Berlin Hauptbahnhof.

A pleasant and relaxing stay is ensured by 412 soundproofed hotel rooms with modern and comfortable furnishings. General amenities include free high-speed WiFi, a flat-screen TV with Sky Sport and Bundesliga, a radio, and a desk. A snack vending machine is available in the lobby. In the hotel's restaurant, a rich breakfast buffet awaits you, always distinguished by the best quality and daily variety, while in the evening the selection of regional specialties and national dishes leaves little to be desired. Visit also our cozy BistroLounge and Bar. Coffee and cake, cold drinks and snacks are always sufficiently provided here. 10 modern equipped conference rooms in a prime location in Berlin Mitte, right next to Berlin's main train station, offer enough space and allow you to hold a meeting, a congress or a presentation in a pleasant environment.

For business appointments, our Business Corner in the hotel is at your disposal.

The special extra of the hotel in Berlin Hauptbahnhof: with the inclusive FreeCityTicket you can use the public transport in Berlin free of charge during your entire stay at the IntercityHotel and thus reach attractive museums, theaters and other must-sees comfortably and flexibly - mobility all along the line. So you can enjoy your stay without traffic stress and parking worries. Highlights at the hotel in Berlin Hauptbahnhof: high-speed WiFi (free of charge), extensive breakfast buffet with coffee-to-go, a la carte restaurant with regional and national dishes, bar, bistro and smoker's lounge, landscaped courtyard, 10 meeting rooms for up to 220 people.

Commitment to sustainability

The safety and well-being of our guests and employees are our top priority. For this reason, we have comprehensively expanded our hygiene regulations and standards and, building on 90 years of experience, have developed concepts and measures together with our internal and external experts that go far beyond the legal requirements. Concepts and measures that have been additionally certified by external specialists.

Safety & hygiene instructions

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir unsere Hygienevorschriften und Standards umfassend ausgeweitet und gemeinsam mit unseren internen und externen Experten, aufbauend auf 90 Jahren Erfahrung, Konzepte und Maßnahmen entwickelt, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Konzepte und Maßnahmen, die durch externe Spezialisten zusätzlich zertifiziert wurden.

Conference rooms

  • max. room dimension up to 212m²
  • 10 Event spaces total
  • max. room height up to 3.5m
  • Exhibition space from 496 to 496m²
  • suitable for up to 432 participants

Equipment in event spaces

  • Accessible
  • Air conditioned
  • Audio system
  • Natural light
  • Projection technology
  • WiFi in event spaces

Conference hotel equipment

  • 412 Rooms
  • 13 Accessible rooms

Further details

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof  

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Direct enquiry

Location & Connection

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof
Katharina-Paulus-Str. 5,  D-10557 Berlin,  Moabit

Do you have any questions? We are your contact - The visitBerlin Berlin Convention Office convention@visitBerlin.de

1674209016

Direkt zum Inhalt

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Tagungshotel

Wohlfühlen im Hotel in Berlin Hauptbahnhof

Für einen angenehmen und entspannten Aufenthalt sorgen 412 schallisolierte und modern sowie komfortabel eingerichtete Hotelzimmer. Zur allgemeinen Ausstattung zählen neben kostenfreiem Highspeed-WLAN, ein Flatscreen-TV mit Sky Sport und Bundesliga, ein Radio und ein Schreibtisch. Ein Snackautomat steht in der Lobby zur Verfügung. Im Restaurant des Hotels erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, das sich stets durch beste Qualität und tägliche Vielfalt auszeichnet, während am Abend die Auswahl an regionalen Spezialitäten und nationalen Speisen kaum noch Wünsche offen lässt. Besuchen Sie auch unsere gemütliche BistroLounge und Bar. Für Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und Snacks ist hier immer ausreichend gesorgt. 10 modern ausgestattete Tagungsräume in bester Lage in Berlin Mitte, direkt am Berliner Hauptbahnhof, bieten ausreichend Platz und ermöglichen Ihnen eine Tagung, einen Kongress oder eine Präsentation in einem angenehmen Umfeld zu veranstalten.

Für geschäftliche Termine steht Ihnen unser Business Corner im Hotel zur Verfügung.

Das besondere Extra des Hotels in Berlin Hauptbahnhof: mit dem inklusiven FreeCityTicket können Sie den öffentlichen Personennahverkehr in Berlin während Ihres gesamten Aufenthalts im IntercityHotel kostenfrei nutzen und erreichen so bequem und flexibel attraktive Museen, Theater und weitere Must Sees – Mobilität auf ganzer Linie. So können Sie Ihren Aufenthalt ohne Verkehrsstress und Parkplatzsorgen genießen. Highlights im Hotel in Berlin Hauptbahnhof: Highspeed-WLAN (kostenfrei), reichhaltiges Frühstücksbüfett mit Coffee-to-go, A-la-carte-Restaurant mit regionalen und nationalen Speisen, Bar, Bistro und Smoker’s Lounge, begrünter Innenhof, 10 Tagungsräume für bis zu 220 Personen.

Sicherheits - und Hygienehinweise

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir unsere Hygienevorschriften und Standards umfassend ausgeweitet und gemeinsam mit unseren internen und externen Experten, aufbauend auf 90 Jahren Erfahrung, Konzepte und Maßnahmen entwickelt, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Konzepte und Maßnahmen, die durch externe Spezialisten zusätzlich zertifiziert wurden.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 212m²
  • 10 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 3,5m
  • Ausstellungsflächen von 496 bis 496m²
  • geeignet für bis zu 432 Teilnehmer

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung des Tagungshotels

  • 412 Zimmer
  • 13 behindertengerechte Zimmer

Weitere Details

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof  

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof

Direkt-Anfrage

Location & Anbindung

IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof
Katharina-Paulus-Str. 5,  D-10557 Berlin,  Moabit

Haben Sie Rückfragen? Wir sind Ihr Kontakt - Das visitBerlin Berlin Convention Office convention@visitBerlin.de

1674132589