Direkt zum Inhalt

Stromma Deutschland GmbH

Servicepartner

Hop On - Hop Off - Stadtrundfahrten mit dem Bus in Berlin

Entdecken Sie Berlins schönste Sehenswürdigkeiten auf einer Stadtrundfahrt mit unseren roten Hop On – Hop Off Bussen, während der kostenlose Audio-Guide Sie mit spannenden Hintergrundinformationen versorgt. Mit Tickets für 24 oder 48 Stunden können Sie auf 2 Routen ganz flexibel ein- und aussteigen und die Tour später fortsetzen.

Unsere Touren führen Sie unter anderem zum Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Fernsehturm, Kurfürstendamm, Museumsinsel, und der 1,4 Kilometer langen East Side Gallery. Dort erleben Sie die Mauer-Geschichte hautnah.

Die Haltestellen für die Bustouren sind:

Rote Linie (Bus)

• Alexanderplatz • Rotes Rathaus • Museumsinsel • Friedrichstraße • Brandenburger Tor • Reichstag • Hauptbahnhof • Haus der Kulturen der Welt • Schloss Bellevue • Siegessäule (Siegessäule) • Kurfürstendamm • KaDeWe • Lützowplatz • Kulturforum • Potsdamer Platz • Mauerreste • Checkpoint Charlie • Gendarmenmarkt

Blaue Linie (Bus)

• Alexanderplatz • Frankfurter Allee • East Side Gallery • Ostbahnhof • Alexa • Rotes Rathaus

Über Stromma:

Die Geschichte von Stromma werden durch eine starke Tradition historischer und kultureller Werte untermauert. Stromma hat eine Geschichte, die bis ins Jahr 1809 zurückreicht. Heute ist das Urnternehmen der größte Anbieter von Erlebnissen in Skandinavien in Amsterdam, Utrecht, Stockholm, Uppsala, GotheGöteborg, Malmö, Visby, Kopenhagen, Helsinki, Oslo, Olden, Kristiansand, Stavanger, Bergen, Geiranger, Ålesund Aarhus und Berlin. 

Stromma Deutschland kooperiert in Berlin mit Big Bus Tours.

Nachhaltigkeitsengagement

Unsere Vision ist es, unseren Gästen erstklassige Erlebnisse zu bieten. Dies möchten wir verantwortungsbewusst und nachhaltig tun.

In der Tourismusbranche ist die Übernahme  einer Führungsrolle und Nachhaltigkeit eine Priorität und wir arbeiten an eine Reduktion von Ressourcenverbrauch und Einkäufe und Verwendung von umweltfreundlichen Rohstoffen, wann immer dies möglich ist.  

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie  

Bei Stromma sind Nachhaltigkeitsanstrengungen in unserer täglichen Arbeit integriert, die auf den UN Global Compact- und OECD-Richtlinien für Unternehmen beruht. Unsere Strategie baut auf der Definition in Unserer Gemeinsamen Zukunft (Our Common Future) auf. 

In dieser  Definition umfasst nachhaltige Entwicklung sowohl ökologische als auch soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit und zielt darauf ab, die Bedürfnisse der Gegenwart ohne Beeinträchtigung der Fähigkeit künftiger Generationen zu erfüllen. 

Sicherheits - und Hygienehinweise

- Für unsere Bustouren müssen Sie keinen negativen Covid-19 Test vorzeigen. Dies kann sich allerdings ändern, daher schauen Sie bitte auf in die aktuelle Verordnung des Landes Berlin (https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/) um sich zu informieren.

Nachhaltigkeitsperformance

Governance, Risk & Compliance (GRC) High Performer

Obligation criteria

  • Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
  • Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
  • Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
  • Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
  • Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
  • Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
  • Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
  • Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
  • Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements

Freiwillige Kriterien

  • Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung

Ökologie High Performer

Obligation criteria

  • Energie - Bezug von regenerativen Energien
  • Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
  • Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
  • Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
  • Energie - Energieeinsparung und -effizienz
  • Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
  • Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
  • Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
  • Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
  • Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
  • Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
  • Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien

Freiwillige Kriterien

  • Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
  • Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit

Gesellschaft & Soziales Leader

Obligation criteria

  • Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
  • Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
  • Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
  • Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
  • Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
  • Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
  • Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
  • Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
  • Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
  • Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
  • Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
  • Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe

Freiwillige Kriterien

  • Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
  • Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
  • Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
  • Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme

Ökonomie High Performer

Obligation criteria

  • Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
  • Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
  • Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
  • Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
  • Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
  • Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
  • Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
  • Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
  • Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur

Freiwillige Kriterien

  • Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
  • Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement
  • Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften

Weitere Details

Stromma Deutschland GmbH

  • Jüdenstraße 50
  • D-10178 Berlin
Direkt-Anfrage

Sustainable Partner

Zertifiziert seit 2021

Audits im Jahresvergleich

2023 +6%
2022 +25%
2021 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2023 +15%
2022 +32%
2021 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2023 +13%
2022 +29%
2021 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2023 +17%
2022 +33%
2021 ±0%

Gesamtperformance

4 von 5 Punkten

High Performer

Haben Sie Rückfragen? Wir sind Ihr Kontakt - Das visitBerlin Berlin Convention Office convention@visitBerlin.de

Unser Newsletter Convention News

Unser Newsletter informiert über Neuigkeiten rund um die Kongress- und Incentive-Destination Berlin, neue Tagungshotels, besondere Eventlocations und Veranstaltungshighlights sowie Aktuelles aus dem Berlin Convention Office von visitBerlin.

Jetzt kostenlos abonnieren

1705411038