Direkt zum Inhalt

BESL Eventagentur GmbH & Co.KG

Servicepartner

Wir machen Events, auf die wir stolz sind.
Als umsetzungsstarke Full-Service-Agentur decken wir die gesamte  Bandbreite  der Leistungen ab, die eine  erstklassige  Veranstaltung  braucht – von der Konzeption, Planung und Produktion bis hin zur Durchführung und Event-Evaluation. 

Wir arbeiten strukturiert, ohne dabei kreativen Freiraum einzuschränken. Wir kombinieren höchstes Engagement und Qualitätsanspruch mit effektivem Kostenbewusstsein. Wir sind loyal und ehrlich untereinander, mit unseren Kunden und unseren Partnern. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Kunden wie Bundesministerien und -anstalten, Landesämtern sowie Stiftungen, Verbänden und renommierten Wirtschaftsunternehmen haben wir uns ein hervorragendes Renommee erarbeitet.

Unser Credo: Zeit ist wertvoll – unsere Kommunikation soll den Moment bereichern.

Alles an Bord: Kreation, Organisation und Umsetzung 

Als Full-Service-Partner bieten wir Ihnen alles, was Sie für einzigartige Events mit Tiefenwirkung brauchen. Das bedeutet für Sie: Der ganze Blumenstrauß an  Kompetenzen, gebündelt aus einer Hand.

Nachhaltigkeitsperformance

Governance, Risk & Compliance (GRC) High Performer

Obligation criteria

  • Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
  • Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
  • Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
  • Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
  • Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
  • Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
  • Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
  • Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
  • Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
  • Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements

Ökologie Advanced Performer

Obligation criteria

  • Energie - Bezug von regenerativen Energien
  • Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
  • Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
  • Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
  • Energie - Energieeinsparung und -effizienz
  • Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
  • Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
  • Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
  • Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
  • Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
  • Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
  • Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien

Freiwillige Kriterien

  • Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
  • Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit

Gesellschaft & Soziales High Performer

Obligation criteria

  • Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
  • Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
  • Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
  • Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
  • Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
  • Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
  • Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
  • Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
  • Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
  • Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
  • Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
  • Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
  • Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe

Freiwillige Kriterien

  • Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
  • Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
  • Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme

Ökonomie High Performer

Obligation criteria

  • Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
  • Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
  • Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
  • Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
  • Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
  • Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
  • Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
  • Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
  • Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
  • Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Lieferanten - Anmietung von nachhaltigen Locations
  • Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
  • Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften

Freiwillige Kriterien

  • Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement

Weitere Details

BESL Eventagentur GmbH & Co.KG

  • Köthener Straße 38
  • D-10963 Berlin - Kreuzberg
Direkt-Anfrage

Sustainable Partner

Zertifiziert seit 2023

Gesamtperformance

4 von 5 Punkten

High Performer

Mitglied von

Mitglied von

Haben Sie Rückfragen? Wir sind Ihr Kontakt - Das visitBerlin Berlin Convention Office convention@visitBerlin.de

1702032693