Berlin Event
Servicepartner
Als nachhaltig zertifizierte Eventagentur arbeiten wir für Sie deutschlandweit und fullservice. Sparen Sie mit uns CO2 für eine bessere Umweltbilanz und im Sinne Ihrer CSR-Richtlinien bzw. Umwelterklärung. Setzen Sie unsere nachhaltigen Konzepte ein, um mehr Umsatz durch motivierte Mitarbeitende und begeisterte Kunden*innen zu erreichen.
Wir helfen bei der Umsetzung Ihrer Marketingziele und machen die Ergebnisse messbar. Darüber hinaus unterstützen wir auch gerne ihre Kommunikation bei der Bewerbung bzw. Nachbereitung des Events.
Markeninszenierung, Neukundengewinnung, Mitarbeitermotivation, Kundenbindung – für Sie konzipieren, produzieren und begleiten wir ihr passendes Event. So haben Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Sie profitieren von individuellen Konzepten und haben einen erfahrenen Partner. Erfolgreich planen wir für Lieferando, Deutsche Bank, Wall, Howoge uvm.
Mit 18 Jahren Erfahrung, gesammelt bei über 1.500 Projekten, konnte Berlin Event bereits mehr als 400.000 Gäste begeistern.
Als ISO 14001 zertifiziertes, Sustainable Meetings Berlin auditiertes und EMAS registriertes Unternehmen sind wir nun eine der ersten Agenturen in Europa, die nachhaltige Event-Konzepte messbar umsetzt.
Wir sind sicher: Events mit nachhaltiger Wirkung bedürfen nachhaltiger Konzepte.
Nachhaltigkeitsengagement
Alle Aspekte eines Events werden von uns auf Ihre Nachhaltigkeit hin überprüft und im Sinne des Events auf nachhaltigere Alternativen verbessert. Dafür durchleuchten wir für Sie das gesamte Veranstaltungskonzept und richten alles auf Nachhaltigkeit aus: von der Anreise bis zum individuellen Nachhaltigkeitsbericht für Ihre Außenkommunikation. Verminderung der Umweltauswirkungen, positive Effekte für Ihr Unternehmensimage und ein Mehrwert für die Gesellschaft.
Wollen auch Sie anfangen Events nachhaltig umzusetzen, dann nutzen Sie gern unsere Checkliste für Ihr nachhaltiges Event.
PDF Download hier.
Alternativ finden Sie auch einen kleinen 10 Punkte Plan um für Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit zu integrieren.
PDF Download hier.
Nachhaltigkeitsperformance
Governance, Risk & Compliance (GRC) Leader
Obligation criteria
- Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
- Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
- Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
- Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
- Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
- Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
- Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
- Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
- Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
- Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements
Ökologie Leader
Obligation criteria
- Energie - Bezug von regenerativen Energien
- Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
- Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
- Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
- Energie - Energieeinsparung und -effizienz
- Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
- Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
- Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
- Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
- Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
- Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
- Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien
Freiwillige Kriterien
- Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
- Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
- Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit
Gesellschaft & Soziales High Performer
Obligation criteria
- Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
- Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
- Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
- Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
- Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
- Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
- Personalstrategie - Anreizsysteme mit Nachhaltigkeitsaspekten
- Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
- Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
- Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
- Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
- Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
- Mitbestimmung - Einbezug der Arbeitnehmer
- Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
- Engagement - Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeitern
Freiwillige Kriterien
- Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
- Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe
- Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
- Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme
Ökonomie High Performer
Obligation criteria
- Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
- Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
- Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
- Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
- Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
- Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
- Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
- Performance - Nachhaltige wirtschaftliche Leistung
- Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
- Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
- Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
- Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
- Lieferanten - Anmietung von nachhaltigen Locations
- Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
- Rating & Reputation - Positives Management von Reputation
- Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften
Freiwillige Kriterien
- Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement