Wie MEET+CHANGE Veranstaltungen mit Sinn schafft

MEET+CHANGE bringt Meetings an soziale Orte in Berlin – von Werkstätten bis Kulturzentren. So entstehen Veranstaltungen mit Sinn, die Teams inspirieren und gesellschaftlich etwas bewirken.

Auf diesem Bild sind viele Menschen bei einer Veranstaltung zu sehen

Berlin bietet mehr als Räume – es bietet Wirkung. 

Stellen Sie sich vor: Ihr nächster Workshop findet nicht in einem Seminarhotel statt, sondern in einer integrativen Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Oder in einem Kulturzentrum, das zugleich Treffpunkt für Geflüchtete ist. Genau das macht MEET+CHANGE möglich – und schafft Räume, die lokale Begegnung und gesellschaftlichen Mehrwert verbinden. 

Das Besondere: Ihre Veranstaltung fördert lokale soziale Einrichtungen – durch Buchungen, Sachspenden oder Aufmerksamkeit. Gleichzeitig erleben Ihre Teams echte Lebenswelten, abseits des Konferenzalltags. Mit dem Format MEET+CHANGE verwandelt das Berlin Convention Office von visitBerlin klassische Meetings in inspirierende Begegnungen.

Für unseren internen Workshop haben wir über MEET+CHANGE eine integrative Werkstatt gebucht. Die Location, das Konzept, die Atmosphäre – alles war außergewöhnlich. Es war nicht nur produktiv, sondern auch berührend. Wir kommen definitiv wieder.

Fünf Locations. Fünf Geschichten. Ein Ziel.

Berlin ist bekannt für seine Vielfalt – und das gilt auch für die ungewöhnlichen Tagungslocations, die MEET & CHANGE bietet. Das Programm erschließt Orte, die im Stadtbild sichtbar, aber in der Eventbranche bislang unsichtbar waren. Jede Location erzählt ihre eigene Geschichte – und wird Teil Ihrer Veranstaltung. 

Integrative Werkstatt Pankow

Die Integrative Werkstatt Berlin-Pankow bietet Tagungsräume für bis zu 30 Personen in einem nachhaltigen, sozialen Umfeld. Jede Veranstaltung unterstützt gleichzeitig ein Inklusionsprojekt, das benachteiligten Menschen durch Qualifizierung neue Perspektiven eröffnet. Das Projekt bietet rund 300 Menschen vielfältige Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in Bereichen wie Metallverarbeitung, Druck, Gartenpflege, Hauswirtschaft und Büroservice an.  

MEET+CHANGE bunte Papiere sind hier zu sehen

Begegnungsstätte Reinickendorf

Das Mehrgenerationenhaus Berlin-Reinickendorf fördert seit 2007 den sozialen Zusammenhalt mit Angeboten für alle Generationen. Auf dem weitläufigen Gelände bietet es Platz für Integrationslots:innen, Stadtteilmütter, die Partnerschaft für Demokratie, eine Kita, ein Lesen-Schreiben-Angebot sowie einen Mädchen- und Frauentreff.  Wer hier in der MEET+CHANGE-Location tagt, unterstützt die sozialen Projekte vor Ort und trägt aktiv zu mehr sozialer Nachhaltigkeit bei. 

MEET+CHANGE Arbeitsmaterialien auf einem Tisch, darunter mehrere Stempel, Stempelkissen und kleine Holzboxen.

Interkulturelles Zentrum Ulme 35

Das Interkulturelle Zentrum Ulme 35 im denkmalgeschützten ehemaligen „Westend“-Sanatorium in Berlin schafft einen offenen Raum für Begegnung, Austausch und gemeinsames Engagement – vor allem für Geflüchtete und Nachbarschaft. Seit 2017 wird das Haus im französischen Landhausstil als interkulturelles Stadtteilzentrum betrieben und dient als Ort der Begegnung für alteingesessene und neuzugezogene Berliner:innen.

MEET+CHANGE Tischtennisschläger sind zu sehen

Camera Obscura Boat

Das Boot ist mehr als nur ein Veranstaltungsort – es ist eine mobile, schwimmende Camera Obscura und Teil der gemeinnützigen Organisation Moving Camera, die Kunst und Fotografie als Instrument für sozialen Wandel nutzt. Die Location bietet zwei lichtdurchflutete Veranstaltungsräume für Meetings, Workshops oder kreative Formate mit bis zu 20 Personen. Mit Ihrer Veranstaltung auf dem Camera Obscura Boat unterstützen Sie Kinder und Jugendliche und fördern kreative Bildungsangebote rund um Fotografie und visuelle Medien. 

MEET+CHANGE eine Frau schreibt auf eine Karte die an der Wand hängt

Kulturzentrum Prenzlauer Berg

Das Kulturzentrum ist ein seit 2017 existierendes Stadtteilzentrum im Mühlenkiez von Prenzlauer Berg. In der ehemaligen DDR-Kaufhalle treffen sich Menschen aller Generationen zu inklusiven Kunst-, Kultur- und Nachbarschaftsprojekten – von Werkstätten für Holz, Textil und Musik bis hin zu Tanztees, Sprachcafés und Gemeinschaftsgärten. Die Halle versteht sich dabei als offener Begegnungsort für Alle, fördert Diversität, bürgerschaftliches Engagement und nachhaltige Nachbarschaftsstrukturen. Mit Ihrer Veranstaltung in dieser MEET+CHANGE-Location unterstützen Sie die kulturellen Projekte und stärken aktiv den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

 

 

MEET+CHANGE Schreibtisch mit bunten Unterlagen, einem kleinen Blumenstrauß und Büroaccessoires

Jetzt nachhaltig tagen - mit MEET + CHANGE

Ob Workshop, Tagung oder Teamevent: Sie wählen das Format – wir verbinden Sie mit einem unserer fünf MEET+CHANGE-Locations, die perfekt zu Ihrer Unternehmenskultur passt. Und die Ihre Unterstützung braucht.