Am ersten Veranstaltungstag entdecken die Teilnehmenden auf der zentralen Eventfläche der Alten Münze die Bandbreite der Berliner Anbieterlandschaft. Spannende Workshops, und Panel Talks laden in dem ehemaligen Münzprägewerk dazu ein, sich über neue Trends aus Berlin und Best Practices auszutauschen. Die Keynotes des BESTIVAL liefern Stoff zum Nach- und Weiterdenken.
Mariana Oleskiv (ehemalige Vorsitzende der Staatlichen Agentur für Tourismusentwicklung der Ukraine), Dr. Pop (Musik-Comedian), Amira Gutmann-Trieb (Clustermanager bei Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH) und Sarah Sommerauer (CEO & Gründerin Sustainable Events Academy) bringen frische Perspektiven auf die Bühne. Dabei geht es nicht nur um die Zukunft der Eventbranche – sondern auch um Haltung, Kreativität und den Mut, neue Wege zu gehen. Den musikalischen Rahmen liefert der inklusive Heart Chor aus Berlin-Schöneberg, der mit seinen starken Stimmen und viel Leidenschaft als Live-Act für Gänsehautmomente sorgen wird.
Bühne frei für Berlins Vielfalt
Am Abend geht es bei der Langen Berlin Nacht auf Entdeckungstour durch spannende Locations – bevor der Tag bei Musik und Drinks in entspannter Atmosphäre am Holzmarkt am Spreeufer ausklingt. Der zweite Veranstaltungstag des MICE-Festivals steht ganz im Zeichen des persönlichen Erlebens. In geführten Touren geht es für die Teilnehmenden direkt in die Kieze, Ecken und Orte, die Berlin als Eventdestination so unverwechselbar machen.
Nachhaltigkeit im Fokus
Das BESTIVAL ist nicht nur inhaltlich, sondern auch konzeptionell ein nachhaltiges Event. Ziel ist es, das Event wie bereits 2023 erneut klimaneutral umzusetzen. Die gesamte Konzeption, Organisation und Umsetzung des BESTIVAL folgt den Kriterien des visitBerlin-Programms "Sustainable Meetings Berlin" und einer auf ISO 20121 basierenden Nachhaltigkeitsstrategie.
Weitere Informationen: convention.visitBerlin.de/bestival