Die USA im MICE-Markt Berlin: schnell und vielfältig
Unsere Expertin Katja Sukale spricht im Interview über Entwicklungen und Trends im nordamerikanischen Markt. Egal ob Meeting, Incentive oder Kongress – unser Team hält Sie mit wichtigem Know-H...
DCI ist ein globales Beratungsunternehmen im Bereich Business Development mit über 50 Jahren Erfahrung im Nordamerikanischen Markt.
DCI ist ein globales Beratungsunternehmen im Bereich Business Development mit über 50 Jahren Erfahrung im Nordamerikanischen Markt. Es unterstützt visitBerlin seit Juni diesen Jahres dabei, Berlin als MICE-Destination bekannter zu machen und neue Geschäfte aus den USA und Kanada zu generieren. Kürzlich reiste das Team nach Berlin, um sich mit Berliner Anbieter:innen zu treffen und sich über die Tagungslandschaft der Stadt zu informieren.
In diesem Zusammenhang durften wir ein Interview mit Natia Kvachadze, Account Managerin für Berlin, führen. Sie ist mit Ihren Kollg:innen zuständig für die aktive Kundenansprache und Bewerbung der Destination auf dem US-Markt. In diesem Blog-Beitrag teilt Natia einige ihrer Eindrücke von ihrer Berlin-Reise mit uns und gibt Einblicke, wie amerikanische Meeting-Planer:innen die vielfältigen Möglichkeiten Berlins am besten nutzen können.
Berlin ist sehr weitläufig und fühlt sich wie ein riesiges Museum an, mit der Freiheit alles erkunden zu können.
Nachdem ich den Berliner Flughafen verlassen hatte, verspürte ich sofort eine aufgeladene Energie, die ich an Orten wie New York so sehr liebe. Berlin ist sehr weitläufig und fühlt sich wie ein riesiges Museum an, mit der Freiheit alles erkunden zu können. Jeder Schritt und jedes Gebäude offenbaren einen anderen Teil der Geschichte Berlins.
Bei einer Stadtrundfahrt in Berlin zeigte sich, dass sich die Sehenswürdigkeiten mit minimalem Aufwand erschließen lassen. Was für mich besonders herausstach, war das viele Grün. Die gesamte Stadt ist reich an Grünflächen. Ob es sich nun um Parks wie den Großen Tiergarten und den Volkspark Friedrichshain oder um außergewöhnlich schöne Dachgärten handelt. Die Berliner Anbieter sind dazu noch Meister:innen im nachhaltigen Tourismus, der in der Stadt und im gesamten Gastgewerbe hervorragend umgesetzt wird. Alle Unterkünfte, die wir während unserer Reise besuchten, zeigten deutlich ihre Bemühungen für mehr Nachhaltigkeit und demonstrierten ihr Commitment für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt.
Während unserer Reise haben Pamela und ich Hotels und einzigartige Veranstaltungsorte besucht, die alle mühelos den Bedürfnissen amerikanischer Geschäftsreisender entsprachen. Alle besuchten Häuser erfüllten höchste Ansprüche in Bezug auf Qualität, Zugänglichkeit, Flexibilität, Nähe zum Flughafen und Stadtzentrum sowie hinsichtlich ihres besonderen Design. Eine schwierige Frage, aber ich persönlich denke, dass sich die Messe Berlin, das Estrel Berlin und AXICA als einzigartige Locations hervorheben.
Development Counsellors International (DCI) entwickelt ständig neue Best Practices, geht an seine Grenzen und arbeitet stets daran, gute Ergebnisse für unsere Kund:innen zu erzielen. Wir arbeiten eng mit dem BCO-Team zusammen, um die Verkaufs- und Marketingaktivitäten an Kundenanforderungen und Kapazitäten anzupassen.
Das Ziel unserer Zusammenarbeit ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades und letztlich die Steigerung der Anzahl von Unternehmens- und Verbandsveranstaltungen in Berlin für Hotels, Tagungsstätten und Kongresszentren in den Destinationen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Unsere Expertin Katja Sukale spricht im Interview über Entwicklungen und Trends im nordamerikanischen Markt. Egal ob Meeting, Incentive oder Kongress – unser Team hält Sie mit wichtigem Know-H...
Wenige Momente in Berlin waren so bewegend wie der Berliner Mauerfall. In diesem Jahr jährt sich das Ereignis zum 30. Mal. Viele Event-Locations und -Partner sind Teil dieser besonderen Berlin...