Fahrwerk Gempf zu Rotter - Shuttle Service
Servicepartner
Der nachhaltige Mobilitätsanbieter aus Berlin!
Das Familienunternehmen Fahrwerk Gempf zu Rotter ist Ihr klimaneutraler Partner für Mobilitätsanforderungen auf der Straße. Mit einer verfügbaren Flotte von Limousinen, E-Fahrzeugen, Vans und Bussen bis zu 79 Sitzplätzen bieten wir unter anderem Transfers, Stundenbuchungen, Incoming- und Eventservices und Stadtrundfahrten - ob für 5 oder mehrere Tausend Personen an sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr.
"DRIVEN BY SUSTAINABLITY" ist unser Motto. Mit Fokus auf nachhaltigen Transportlösungen, vor allem im Bereich E-Mobilität, stehen wir von der Planung bis zur Umsetzung zur Seite. Ein aktuell einzigartiges Klimaschutzprogramm gepaart mit hochklassigem Service runden unsere Leistungen ab.
Nachhaltigkeitsengagement
Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA und fest in unsere Unternehmensprozesse integriert. Seit unserer Gründung arbeiten wir täglich daran ressourcenschonende Maßnahmen in unseren Arbeitsalltag zu integrieren.
Wir arbeiten in weitesgehend papierlos und nutzen gezielt Desksharing-Modelle für administrative Tätigkeiten. Unsere Rechnungen werden bereits heute ausschließlich digital versendet. Wir nutzen gezielt Arbeitsorte, die nachhaltig agieren und unter anderem Ökostrom, stromsparende LED-Lampen und nachhaltig produzierte Möbel nutzen.
Wir laden unsere Fahrzeuge gezielt an Ladepunkten, die Ökostrom nutzen. Ebenso präferieren wir Waschstraßen, die eine Wasseraufbereitungsanlage integriert haben und einen hohen Brauchwasserwert aufweisen.
Wir sind stetig bemüht unsere Prozesse noch nachhaltiger zu gestalten.
Sicherheits - und Hygienehinweise
Aufgrund der Covid-19-Pandemie hat FAHRWERK umfassende Maßnahmen ergriffen, um Gäste, Personal und das Umfeld bestmöglich zu schützen. Hierzu gehören bei Bedarf die Bereitstellung von FFP2-Masken, der Einbau von Trennwänden zwischen Fahrer und Fahrzeugfond, die regelmäßige Desinfizieren von Kontakt-/ Nutzflächen und die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln.
Downloads zum Servicepartner
Nachhaltigkeitsperformance
Governance, Risk & Compliance (GRC) High Performer
Obligation criteria
- Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
- Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
- Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
- Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
- Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
- Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
- Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
- Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
- Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
- Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements
Ökologie High Performer
Obligation criteria
- Energie - Bezug von regenerativen Energien
- Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
- Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
- Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
- Energie - Energieeinsparung und -effizienz
- Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
- Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
- Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
- Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
- Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
- Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
- Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien
Freiwillige Kriterien
- Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
- Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
- Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit
Gesellschaft & Soziales Advanced Performer
Obligation criteria
- Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
- Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
- Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
- Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
- Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
- Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
- Personalstrategie - Anreizsysteme mit Nachhaltigkeitsaspekten
- Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
- Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
- Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
- Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
- Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
- Mitbestimmung - Einbezug der Arbeitnehmer
- Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
- Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe
Freiwillige Kriterien
- Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
- Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
- Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme
Ökonomie Advanced Performer
Obligation criteria
- Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
- Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
- Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
- Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
- Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
- Performance - Nachhaltige wirtschaftliche Leistung
- Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
- Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
- Rating & Reputation - Positives Management von Reputation
Freiwillige Kriterien
- Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
- Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
- Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
- Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
- Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
- Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement
- Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften