Telekom Hauptstadtrepräsentanz
Eventlocation
Menschen aktiv vernetzen – virtuell wie persönlich: Die Telekom Hauptstadtrepräsentanz bietet mitten in Berlin, zwischen Gendarmenmarkt und Stadtschloss, einen Ort für Ihr Event. Ihre Gäste erwartet eine stilvolle und inspirierende Atmosphäre aus Alt und Neu, Vergangenheit und Zukunft. Denn die Hauptstadtrepräsentanz, das ehemalige „Kaiserliche Haupttelegraphenamt“, ist das größte und älteste noch erhaltene Gebäude aus der Anfangszeit der Telekommunikation. Die Telekom bietet mit ihrer Hauptstadtrepräsentanz internen und externen Unternehmen ein repräsentatives Ambiente für Konferenz,- Gala-, PR- od. Politikveranstaltungen für bis zu 1.200 Personen.
Tagungsräume
- max. Raumgröße bis 1.435m²
- 10 Veranstaltungsräume
- max. Raumhöhe bis 20,5m
- Ausstellungsflächen von 1 bis 990m²
- geeignet für bis zu 1.200 Teilnehmer
Name | 360° | Raumgröße | Raumhöhe | Empfang | Bankett | Parlamentarische Bestuhlung | Reihenbestuhlung | Arrange seating in u form |
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Atrium k.A. | 850m² | 20,5m | 750 | 350 | 260 | 520 | k.A. | |
Lichthof k.A. | 990m² | 6m | 750 | 588 | 380 | 380 | k.A. | |
Halle Budapest k.A. | 162m² | 6,2m | 110 | k.A. | 150 | 55 | k.A. | |
Warschau k.A. | 62m² | 2,55m | 35 | 24 | 24 | 48 | k.A. | |
Sofia k.A. | 24m² | 2,55m | 10 | 8 | 8 | 24 | k.A. | |
Zagreb k.A. | 37m² | 2,55m | 15 | 8 | 12 | 24 | k.A. | |
Lounge k.A. | 189m² | 3,2m | 80 | 72 | 60 | 90 | k.A. | |
Saal Prag k.A. | 127m² | 3,5m | 100 | 72 | 62 | 120 | k.A. | |
Saal Bratislava k.A. | 111m² | 3,5m | 90 | 48 | 48 | 116 | k.A. | |
Skopje k.A. | 49m² | 3,5m | 30 | 8 | k.A. | k.A. | k.A. |
Ausstattung der Veranstaltungsräume
- Barrierefrei
- Klimaanlage
- Audiosystem
- Technisches Personal inhouse
- Tageslicht
- Projektionstechnik
- WLAN in den Veranstaltungsräumen
Downloads zur Eventlocation
Nachhaltigkeitsperformance
Governance, Risk & Compliance (GRC) Leader
Obligation criteria
- Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
- Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
- Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
- Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
- Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
- Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
- Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
- Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
- Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
- Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements
Freiwillige Kriterien
- Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
Ökologie High Performer
Obligation criteria
- Energie - Bezug von regenerativen Energien
- Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
- Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
- Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
- Energie - Energieeinsparung und -effizienz
- Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
- Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
- Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
- Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
- Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
- Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
- Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
- Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien
Freiwillige Kriterien
- Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
- Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit
Gesellschaft & Soziales Leader
Obligation criteria
- Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
- Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
- Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
- Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
- Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
- Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
- Personalstrategie - Anreizsysteme mit Nachhaltigkeitsaspekten
- Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
- Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
- Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
- Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
- Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
- Mitbestimmung - Einbezug der Arbeitnehmer
- Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
- Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe
Freiwillige Kriterien
- Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
- Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
- Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme
Ökonomie Leader
Obligation criteria
- Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
- Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
- Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
- Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
- Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
- Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
- Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
- Performance - Nachhaltige wirtschaftliche Leistung
- Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
- Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
- Rating & Reputation - Positives Management von Reputation
Freiwillige Kriterien
- Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
- Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
- Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
- Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement
- Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften
Location & Anbindung
Telekom Hauptstadtrepräsentanz
Französische Str. 33 a-c, D-10117 Berlin, Mitte