Your Man in Berlin
Servicepartner
Wir sind ein kleines und engagiertes Team mit Mitarbeitern aus ganz Europa, die alles dafür tun, dass Ihre Veranstaltung zur besten aller Zeiten wird. Mit unserer Erfahrung, unserer persönlichen Note und unserer Liebe zu Berlin finden wir die perfekte Location, das perfekte Restaurant und das perfekte Programm für Sie. Wir sind sehr stolz darauf, die versteckten Juwelen der Stadt zu finden und unsere Aufgabe ist es, über die besten Dinge, die diese großartige Stadt zu bieten hat, auf dem Laufenden zu sein.
Nachhaltigkeitsengagement
Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Geschäfts, und es führt kein Weg daran vorbei. Wir sind ein nachhaltiger Tagungspartner von visitBerlin und da wir hauptsächlich mit skandinavischen Gruppen zusammenarbeiten, bei denen Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, haben wir viele Instrumente eingeführt, um so nachhaltige Veranstaltungen wie möglich anbieten zu können.
“Sustainable development is development that meets the needs of the present without compromising the ability of future generations to meet their own needs.” Die Worte von Gro Harlem Brundtland sind die Grundlage unserer Nachhaltigkeitspolitik.
Nachhaltigkeitsperformance
Governance, Risk & Compliance (GRC) Starter light
Obligation criteria
- Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
- Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
- Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
- Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
- Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
- Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
- Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
- Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
- Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
- Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements
Ökologie Starter light
Obligation criteria
- Energie - Bezug von regenerativen Energien
- Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
- Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
- Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
- Energie - Energieeinsparung und -effizienz
- Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
- Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
- Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
- Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
- Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
- Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
- Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien
Freiwillige Kriterien
- Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
- Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
- Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit
Gesellschaft & Soziales Starter light
Obligation criteria
- Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
- Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
- Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
- Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
- Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
- Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
- Personalstrategie - Anreizsysteme mit Nachhaltigkeitsaspekten
- Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
- Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
- Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
- Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
- Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
- Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
- Mitbestimmung - Einbezug der Arbeitnehmer
- Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
- Engagement - Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeitern
Freiwillige Kriterien
- Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe
- Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
- Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme
Ökonomie Starter light
Obligation criteria
- Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
- Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
- Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
- Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
- Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
- Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
- Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
- Performance - Nachhaltige wirtschaftliche Leistung
- Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
- Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
- Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
- Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
- Lieferanten - Anmietung von nachhaltigen Locations
- Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
- Rating & Reputation - Positives Management von Reputation
- Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften
Freiwillige Kriterien
- Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement