Direkt zum Inhalt

familie redlich AG

Servicepartner

Im September 2001 gegründet, betreut die Berliner Agentur am heutigen Stammsitz am Humboldthain Kunden aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft in allen relevanten kommunikativen und kreativen Disziplinen. Auftraggebende bestätigen: Familiär ist das Arbeitsklima, das heißt ungekünstelt und direkt; redlich ist der Arbeitsstil, also ehrlich und vertrauensvoll. Das erklärt den Agenturnamen.

Für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Formate, Messen und Ausstellungen wurde innerhalb der Agentur ein eigener Geschäftsbereich geschaffen. Hand in Hand arbeiten hier rund 60 Event-Spezialist:innen zusammen mit produktionserfahrenen Mitarbeiter:innen und Kommunikationsexpert:innen. Alle haben ein gemeinsames Ziel: Sie möchten Ihre Ziele lebendig in Szene setzen und Ihren Inhalten und Themen einen emotionalen Hintergrund geben. Wir lassen Marken sprechen und finden das richtige Konzept für Ihre Anliegen – ob Konferenz, Gala, Roadshow oder Tag der offenen Tür.

Nachhaltigkeitsengagement

Das strategische Nachhaltigkeitsmanagement bei familie redlich ist als kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Verantwortungsbereich der Geschäftsführung angesiedelt. Wir fangen klein an und arbeiten uns stetig vor, um Stück für Stück negative Auswirkungen unserer Arbeit zu reduzieren und positive Einflüsse zu verstärken – sowohl im Innen-, als auch im Außenverhältnis. 

Den Kern nachhaltiger Entwicklung sehen wir hierbei in der Optimierung der wechselseitigen Beziehungen zwischen verantwortungsvoller Unternehmensführung sowie ökologischen, ökonomischen und sozialen Handlungsfeldern. Ganzheitliche Konzepte und nachhaltige Produktdesigns liefern praktische Antworten auf die Herausforderungen der Zeit und schaffen sowohl im täglichen Miteinander als auch für unsere Kund:innen und die Umwelt stets das bestmögliche Ergebnis.

Nachhaltigkeitsperformance

Governance, Risk & Compliance (GRC) High Performer

Obligation criteria

  • Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
  • Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
  • Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
  • Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
  • Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
  • Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
  • Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
  • Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
  • Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
  • Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements

Ökologie High Performer

Obligation criteria

  • Energie - Bezug von regenerativen Energien
  • Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
  • Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
  • Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
  • Energie - Energieeinsparung und -effizienz
  • Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
  • Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
  • Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
  • Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
  • Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
  • Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien

Freiwillige Kriterien

  • Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
  • Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
  • Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit

Gesellschaft & Soziales High Performer

Obligation criteria

  • Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
  • Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
  • Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
  • Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
  • Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
  • Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
  • Personalstrategie - Anreizsysteme mit Nachhaltigkeitsaspekten
  • Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
  • Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
  • Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
  • Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
  • Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
  • Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
  • Mitbestimmung - Einbezug der Arbeitnehmer
  • Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
  • Engagement - Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeitern

Freiwillige Kriterien

  • Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe
  • Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
  • Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme

Ökonomie Advanced Performer

Obligation criteria

  • Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
  • Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
  • Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
  • Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
  • Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
  • Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
  • Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
  • Performance - Nachhaltige wirtschaftliche Leistung
  • Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
  • Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
  • Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Lieferanten - Anmietung von nachhaltigen Locations
  • Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
  • Rating & Reputation - Positives Management von Reputation
  • Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften

Freiwillige Kriterien

  • Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement

Weitere Details

familie redlich AG

  • Gustav-Meyer-Allee 25, Gebäude 13
  • D-13355 Berlin - Gesundbrunnen
Direkt-Anfrage

Sustainable Partner

Zertifiziert seit 2023

Gesamtperformance

4 von 5 Punkten

High Performer

Mitglied von

Mitglied von

Haben Sie Rückfragen? Wir sind Ihr Kontakt - Das visitBerlin Berlin Convention Office convention@visitBerlin.de

1705501834