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Maschinenraum Co-Working, Offices & Event Location

Eventlocation

Der Maschinenraum bietet den passenden Rahmen für Veranstaltungen mit Anspruch: von Workshops bis zu Konferenzen, von Streamings bis hin zu Dinners. In einem denkmalgeschützten Fabrikgebäude im Berliner Prenzlauer Berg treffen historische Substanz und moderne Ausstattung aufeinander.
Auf zwei Etagen stehen flexibel kombinierbare Flächen zur Verfügung:

- der lichtdurchflutete Event Space mit Bühne und High-End-Technik,
- die offene Event Gallery für Empfang oder Networking,
- der ruhige Workshop Space mit eigenem Zugang und Techniksetup,
- sowie ein weitläufiger Innenhof für Begegnung unter freiem Himmel.
- ergänzt wird dies durch unsere Lounge, der Ankunft, des Austauschs und des Genusses

Modernste Infrastruktur, ein erfahrenes Eventteam und umfassende Services sorgen dafür, dass jedes Detail sitzt – von Setup über Technik bis 
Gästemanagement. Mitten im kreativen Berlin, optimal erreichbar und Teil eines Netzwerks aus Familienunternehmen, Mittelstand und Zukunftsmacher:innen ist der Maschinenraum mehr als eine Eventlocation. Er ist ein Ort, an dem Ideen zur Wirkung kommen.

Nachhaltigkeitsengagement

Wir verstehen Nachhaltigkeit als unternehmerische Verantwortung und als strategische Notwendigkeit. Im Rahmen der EU-weiten Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) schaffen wir Transparenz über unsere Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung (ESG). Dabei gehen wir über regulatorische Pflichten hinaus: Wir analysieren Risiken und Chancen, definieren klare Ziele und messen Fortschritte entlang belastbarer Daten. Unsere Berichterstattung orientiert sich an der doppelten Wesentlichkeit sie zeigt, wie Nachhaltigkeit unser Geschäftsmodell prägt und welchen Beitrag wir leisten. So entsteht ein ganzheitlicher Blick auf das, was zählt: Wirkung, Integrität und Zukunftsfähigkeit.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 350m²
  • 8 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 3,5m
  • Ausstellungsflächen von 23 bis 730m²
  • geeignet für bis zu 0 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
EventSpace k.A. 100m² 3,5m 60 25 30 85 26
EventGallery k.A. 75m² 4m 50 k.A. k.A. k.A. k.A.
WorkshopSpace k.A. 120m² 3,4m 30 30 20 30 12
Lounge k.A. 350m² 3,47m 140 86 k.A. 50 k.A.
Innenhof k.A. 270m² 100m 100 k.A. k.A. k.A. k.A.
Meetingraum k.A. 23m² 3,5m k.A. k.A. 5 11 2

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Feste Bühne
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung der Location

  • Befahrbar für LKW
  • Befahrbar für PKW
  • Catering Inhouse
  • 0 Parkplätze
  • kostenloses WLAN

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Weitere Details

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Zionskirchstraße 73a,  D-10119 Berlin, 

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