Interaktion mit Gästen - kleine Helfer mit großer Wirkung
Digitale Add-ons, die wenig Aufwand erfordern, sorgen auf Ihrem Verbandsevent für mehr Motivation, mehr Inspiration und mehr Service.
Umfragetools / Q&A Tools
Mit Umfragetools können Ihre Teilnehmer über das eigene Smartphone an Umfragen teilnehmen und eigene Fragen stellen. Weil die Teilnahme auch anonym möglich ist, machen auch Gäste mit, die ungern vor anderen in ein Mikrofon sprechen. Die eingegangenen Fragen oder Statements können von allen Gästen mit einem „Like“ versehen werden; die interessantesten Beiträge werden dann live beantwortet oder kommentiert.
Event-Apps
Das Einrichten einer App für Ihre Verbandsveranstaltung ist denkbar einfach: Sie wählen die gewünschten Funktion aus einem Baukastensystem und füllen die App mit Ihren Inhalten. So können sie vor, während und nach der Veranstaltung mit Ihren Gästen kommunizieren und interagieren. Publizieren Sie z.B. Programmabläufe, Lagepläne oder Dokumente und lassen Sie Ihre Gäste chatten, Bilder austauschen und sich vernetzen.
Social Media / Social Wall
Geben sie Ihren Teilnehmern die Möglichkeit, sich in sozialen Medien über Ihre Veranstaltung zu informieren und auszutauschen. Definieren Sie hierzu einen prägnanten #Hashtag und blenden sie diesen vor und während der Veranstaltung ein. Ausgewählte Auszüge aus den Posts und Tweets können auch auf einer „Social Wall“ vor Ort angezeigt werden.
Ihr Kontakt
Das visitBerlin Berlin Convention Office - Sprechen Sie uns an!