Meliá Berlin
Tagungshotel -
Meliá Berlin – Ihr zentraler Partner für erfolgreiche Events in der Hauptstadt
Das Meliá Berlin ist die perfekte Adresse für Meetings, Incentives, Konferenzen und Events im Herzen der Hauptstadt. Direkt an der Spree und der belebten Friedrichstraße gelegen, bietet das 4-Sterne-Superior-Hotel eine ideale Kombination aus zentraler Lage, professionellem Service und erstklassiger Ausstattung – und das nur wenige Gehminuten vom Berliner Hauptbahnhof, dem Regierungsviertel und der Museumsinsel entfernt.
Mit insgesamt acht multifunktionalen Veranstaltungsräumen auf über 1.200 m² bietet das Meliá Berlin den idealen Rahmen für Events mit bis zu 550 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht, moderne Konferenztechnik und flexible Bestuhlungsmöglichkeiten. Ob Konferenz, Workshop oder Gala-Dinner – das erfahrene Event-Team begleitet Sie kompetent von der Planung bis zur Durchführung und sorgt für reibungslose Abläufe auf höchstem Niveau.
Für Ihre Gäste stehen 364 elegante Zimmer und Suiten zur Verfügung, die durch modernes Design, hochwertige Ausstattung und komfortable Arbeitsbereiche überzeugen. Exklusive Zusatzleistungen bietet die The Level-Etage mit Zugang zur privaten Lounge – ideal für VIPs und Geschäftsreisende mit besonderen Ansprüchen.
Kulinarisch verwöhnt das Hotel mit mediterraner Küche in der Meliá Tapas Bar, internationalen Gerichten im Cafe Madrid und mit maßgeschneiderten Catering-Angeboten für Ihre Veranstaltung. Fitnessbereich, Sauna und ein zuvorkommender 24-Stunden-Service runden das Angebot ab.
Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage mit 64 Stellplätzen, rund um die Uhr zugänglich. Die Einfahrtshöhe beträgt 2,00 m.
Mit seiner ausgezeichneten Lage, seiner professionellen MICE-Ausrichtung und dem hohen Anspruch an Servicequalität ist das Meliá Berlin die erste Wahl für Business Events in der deutschen Hauptstadt.
Nachhaltigkeitsengagement
Melia ist die nachhaltigste Hotelgesellschaft weltweit. Jährlich wird dies geprüft und bestätigt.
mehr unter https://www.meliahotelsinternational.com/en/our-company/reputation-sustainability
Zusätzlich dazu ist das Hotel Meliá Berlin mit dem Ecostars Label ausgezeichnet und bieten mit dem Programm "Road to net zero" die Möglichkeit, den CO2 -Fußabdruck von hauseigenen Events zu bestimmen und zu kompensieren.
Tagungsräume
- max. Raumgröße bis 826m²
- 8 Veranstaltungsräume
- max. Raumhöhe bis 3,2m
- Ausstellungsflächen von 181 bis 826m²
- geeignet für bis zu 800 Teilnehmende
Name | 360° | Raumgröße | Raumhöhe | Empfang | Bankett | Parlamentarische Bestuhlung | Reihenbestuhlung | Arrange seating in u form |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Barcelona I k.A. | 394m² | 3,2m | 350 | 200 | 200 | 300 | 60 | |
Barcelona II k.A. | 251m² | 3,2m | 190 | 140 | 100 | 170 | 40 | |
Barcelona III k.A. | 181m² | 3,2m | 100 | 90 | 60 | 100 | 40 | |
Barcelona I-III k.A. | 826m² | 3,2m | 800 | 450 | 450 | 600 | k.A. | |
Barcelona I-II k.A. | 645m² | 3,2m | 580 | 350 | 400 | 530 | 80 | |
Sevilla k.A. | 132m² | 3,2m | 100 | 80 | 60 | 100 | 34 | |
Palma I k.A. | 50m² | 3,2m | 40 | 30 | 28 | 40 | 18 | |
Palma II k.A. | 50m² | 3,2m | 40 | 30 | 38 | 40 | 18 | |
Palma III k.A. | k.A. | 40m² | 3,2m | k.A. | k.A. | k.A. | k.A. | k.A. |
Palma I-III k.A. | 140m² | 3,2m | 100 | 70 | 70 | 110 | 42 | |
Palma I-II k.A. | 100m² | 3,2m | 90 | 60 | 60 | 80 | 36 | |
Bilbao k.A. | 40m² | 3m | 30 | 20 | 20 | 30 | 16 |
Ausstattung der Veranstaltungsräume
-
Barrierefrei
-
Klimaanlage
-
Vollverdunklung
-
Technisches Personal inhouse
-
Tageslicht
-
Projektionstechnik
-
WLAN in den Veranstaltungsräumen
- Barrierefrei
- Klimaanlage
- Vollverdunklung
- Technisches Personal inhouse
- Tageslicht
- Projektionstechnik
- WLAN in den Veranstaltungsräumen
Ausstattung des Tagungshotels
-
Catering Inhouse
-
Fitnessbereich
-
Sauna
- Catering Inhouse
- Fitnessbereich
- Sauna
- 364 Zimmer
- 33 behindertengerechte Zimmer
Downloads zum Tagungshotel
Location & Anbindung
Meliá Berlin
Sol Melia Deutschland GmbH Melia Berlin, D-10117 Berlin, Mitte