Das Präventionskontinuum: Implikationen für Forschung und Praxis
Die renommierte Europäische Gesellschaft für Präventionsforschung (EUSPR) lädt vom 23. bis 26. September 2025 zu ihrer 16. internationalen Konferenz nach Berlin ein. Veranstaltungsort ist die historische Charité im Herzen der Hauptstadt - Europas größtes Universitätsklinikum mit einer über 300-jährigen Geschichte.
Unter dem Thema „Das Präventionskontinuum: Implications for Research and Practice“ bringt die Konferenz internationale Experten zusammen. Die Besucher haben die Möglichkeit, an Workshops, Keynote-Vorträgen und Fachsitzungen teilzunehmen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Die Charité, 1710 gegründet und bekannt für Spitzenforschung und moderne Gesundheitsversorgung, bietet mit ihrem neuen Zentrum für Prävention den idealen Rahmen für diesen interdisziplinären Austausch zwischen Medizin, Sozialwissenschaften und Praxis. Die Konferenz wird gemeinsam vom Institut für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin (Charité) und der FINDER Akademie, Berlin, veranstaltet.

Kalender
-
23 Sep
09:00 Uhr
-
24 Sep
09:00 Uhr
-
25 Sep
09:00 Uhr
-
26 Sep
09:00 Uhr
Charité - Campus Mitte, Charitéplatz 1, 10117
Berlin