Direkt zum Inhalt

Berlin Meeting Campus: Unter den Linden

Ein einzigartiges Designerstück - perfekt für exklusive Großveranstaltungen

Zusammenfassung der Auswahl

  • Gesamtfläche 7.200m²
  • 36 Veranstaltungsräume
  • geeignet für bis zu 4.600 Teilnehmende
  • Ausstellungsflächen von bis 3.884m²
  • 385 Zimmer
  • 3 behindertengerechte Zimmer

Mit dem Berlin Meeting Campus Unter den Linden haben Sie bei der Planung einer Großveranstaltung alles, was Sie benötigen. Vor allem Designverliebte kommen bei diesem Campus voll auf Ihre Kosten.  

Denn die Location DRIVE.meeting bietet modernste Ausstattung inkl. Designer-Möbeln, VIP-Area mit 215 m² und die entsprechende Technik für hybride Kongresse und Tagungen. Die vom Architekt Frank O. Gehry entworfene AXICA gehört wohl zu einer der einzigartigsten Eventlocations in Berlin. Das beeindruckende Design des Tagungsortes schreit geradezu danach, alternative Eventformate für unvergessliche Veranstaltungen umzusetzen und überzeugt im gleichen Moment mit absoluter Funktionalität. Auch hier sind monderste technische Ausstattung sowie ein Inhouse Catering vorhanden. Ergänzt werden diese beiden Veranstaltungslocations durch eine echte Ikone der Berliner Hotellerie. Das 5-Sterne Hotel Adlon Kempinski Berlin überzeugt mit weltweit erstklassigem Service, Eleganz und unschlagbarem Ambiente, indem sich verschiedenste Event-Formate umsetzen lassen und ihre Kongressteilnehmenden ideal zur Ruhe kommen können.  

Egal ob Tagung, Abendveranstaltung oder hybrider Kongress – der Berlin Meeting Campus Unter den Linden lässt sich passgenau an Ihren Anforderungen ausrichten und bietet genug Raum für jedes innovative Eventformat.  

 

Sie wollen eine Großveranstaltung planen und dabei ein alternatives Veranstaltungsformat für Ihren Kongress oder Ihre Tagung in Berlin integrieren und dabei Geld sparen? Dann beantragen Sie jetzt Ihre Förderung durch den Kongressfonds Berlin

 

Weitere Details

Foto: Berlin Convention Office visitBerlin

Ihr Kontakt

Das visitBerlin Berlin Convention Office - Sprechen Sie uns an!

Diese Eventlocations und Tagungshotels bilden den Berlin Meeting Campus

Routenplanung starten

AXICA Kongress- und Tagungszentrum

Eventlocation

AXICA Kongress- und Tagungszentrum

Eventlocation

Mit seiner Lage direkt im Herzen Berlins am Brandenburger Tor ist das Meisterstück von Architekt Frank O. Gehry einer der exklusivsten und einzigartigsten Tagungsorte, die in Deutschland oder sogar weltweit zu finden sind. Hier verbindet sich Design auf perfekte Art und Weise mit Funktionalität und die Veranstaltungsräume laden ein, über Innovationen zu diskutieren oder neue Ansätze zu entwickeln.

Mit einem besonderen Tagungsort wie der AXICA ist es dank der exzellenten technischen Ausstattung und einem alle Sinne begeisternden Catering viel einfacher und nachhaltiger, einen bleibenden Eindruck bei Ihren Gästen zu hinterlassen, Menschen zusammenzuführen und Inhalte zu transportieren!

Die Special Location ist der ideale Ort für geschäftliche und auch gesellschaftliche Veranstaltungen. Das Gebäude wird dominiert von grandiosen Glasflächen und zeitgenössischer Architektur. Hell, lichtdurchflutet, klar in der Formensprache begrüßt das Gebäude Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Leichtigkeit, Transparenz und anspruchsvolles Design vereinen sich in perfekter Symbiose.

Live-Streaming und Video-Conferencing ist ein essentieller Bedarf in der Veranstaltungsbranche. Es ist keine Herausforderung – ganz im Gegenteil, es ist eine Chance Ihre Teilnehmenden an jedem Ort zu erreichen. Die AXICA bietet in Kooperation mit dem Technikanbieter AMBION viele Möglichkeiten, die Räume der AXICA als professionelle Studios auszustatten.

Nachhaltigkeitsengagement

Kein Premium ohne Nachhaltigkeit – diese Maxime hat sich die AXICA selbst gegeben. Das Team der AXICA übernimmt Verantwortung, hinterfragt sich stets selbst und lässt sich regelmäßig auditieren.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 530m²
  • 10 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 5,5m
  • Ausstellungsflächen von 200 bis
  • geeignet für bis zu 600 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
FORUM k.A. k.A. 530m² 3,3m 600 350 250 500 k.A.
PLENUM k.A. k.A. 188m² 15m k.A. k.A. 74 80 k.A.
AUDITORIUM k.A. k.A. 108m² 4,55m 100 54 60 100 k.A.
KONFERENZ 1/2 k.A. k.A. 68m² 3,3m k.A. k.A. 30 55 k.A.
KONFERENZ 3/4 k.A. k.A. 55m² 3,3m k.A. k.A. 24 40 k.A.
SKY LOBBY k.A. k.A. 204m² 4,35m 80 50 40 80 k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Nachhaltigkeitsperformance

Governance, Risk & Compliance (GRC) Leader

Obligation criteria

  • Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
  • Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
  • Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
  • Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
  • Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
  • Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
  • Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
  • Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
  • Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements

Freiwillige Kriterien

  • Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung

Ökologie Leader

Obligation criteria

  • Energie - Bezug von regenerativen Energien
  • Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
  • Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
  • Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
  • Energie - Energieeinsparung und -effizienz
  • Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
  • Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
  • Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
  • Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
  • Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
  • Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
  • Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien

Freiwillige Kriterien

  • Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
  • Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit

Gesellschaft & Soziales Leader

Obligation criteria

  • Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
  • Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
  • Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
  • Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
  • Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
  • Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
  • Personalstrategie - Anreizsysteme mit Nachhaltigkeitsaspekten
  • Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
  • Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
  • Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
  • Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
  • Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
  • Mitbestimmung - Einbezug der Arbeitnehmer
  • Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
  • Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe

Freiwillige Kriterien

  • Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
  • Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
  • Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme

Ökonomie Leader

Obligation criteria

  • Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
  • Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
  • Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
  • Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
  • Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
  • Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
  • Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
  • Performance - Nachhaltige wirtschaftliche Leistung
  • Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
  • Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
  • Rating & Reputation - Positives Management von Reputation

Freiwillige Kriterien

  • Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
  • Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement
  • Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften

Weitere Details

AXICA Kongress- und Tagungszentrum

Sustainable Partner

Zertifiziert seit 2019

Audits im Jahresvergleich

2022 ±0%
2021 +16%
2020 +4%
2019 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2022 +7%
2021 +22%
2020 ±0%
2019 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2022 -1%
2021 +23%
2020 +3%
2019 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2022 ±0%
2021 +18%
2020 +6%
2019 ±0%

Gesamtperformance

5 von 5 Punkten

Leader

Mitglied von

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

Hotel Adlon Kempinski Berlin

Tagungshotel  - 

Hotel Adlon Kempinski Berlin

Tagungshotel  - 

In Berlin haben Veranstaltungen das ganze Jahr über Saison. Wie auch im Hotel Adlon Kempinski Berlin. Das 5-Sterne-Hotel steht für stilvolle Eleganz, großartige Opulenz und legendären Service. Lassen Sie sich überzeugen!

Meetings im großen Rahmen, kleine Hochzeitsempfänge, Produkteinführungen, Galadinner oder Pressekonferenzen. Jeder Veranstaltungsraum steht im Zeichen von Luxus und einzigartigem Komfort. Jeder Veranstaltung wird die gleiche ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil. Jeder Gast genießt unfehlbaren Service. Jede Erinnerung wird unauslöschlich sein.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 900m²
  • 15 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 5,5m
  • Ausstellungsflächen von bis 1.500m²
  • geeignet für bis zu 600 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Ballsaal k.A. 500m² 5,5m 500 320 300 400 k.A.
Palaisaal k.A. 450m² 5m 450 280 260 400 k.A.
Akademieraum k.A. 324m² 3m 300 k.A. 170 300 k.A.
Berlinzimmer k.A. 40m² 2,7m 20 20 k.A. 20 k.A.
Bibliothek k.A. 52m² 3m 30 30 k.A. 20 k.A.
Bundeszimmer k.A. 74m² 2,7m 60 50 42 60 k.A.
Kaminzimmer k.A. 81m² 2,7m k.A. 12 k.A. k.A. k.A.
Konferenzraum k.A. 77m² 2,7m k.A. k.A. 24 40 k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Business-Center
  • Feste Bühne
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung des Tagungshotels

  • Fitnessbereich
  • Sauna
  • Swimmingpool
  • 385 Zimmer
  • 3 behindertengerechte Zimmer

Weitere Details

Hotel Adlon Kempinski Berlin  

Hotel Adlon Kempinski Berlin

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

DRIVE.meeting

Eventlocation

DRIVE.meeting

Eventlocation

Kluge Ideen entstehen am besten in einer inspirierenden Umgebung.

DRIVE.meeting bietet Ihnen sieben Konferenzräume – ausgestattet mit modernster Technik und hochwertigen Designer-Möbeln – inklusive einer VIP Area mit 215 m², Videokonferenzanlage und Panoramablick auf den Boulevard Unter den Linden. Dazu ein vielfältig nutzbares Foyer sowie das DRIVE.studio, das Platz für bis zu 150 Personen bietet.

Gastronomisch versorgt Sie bei uns das Eventcatering-Team der Alois Dallmayr KG mit seinem hochwertigen Angebot an Speisen und Getränken.

Mit dem Konferenzangebot des DRIVE wird Ihre Tagung zu einem besonderen Erlebnis. Ganz nach Ihren Wünschen unterstützen wir Sie flexibel bei der Planung, Organisation und Umsetzung Ihrer Veranstaltung.

Das DRIVE. Volkswagen Group Forum ist die Repräsentanz des Volkswagen Konzerns mit seinen zwölf Marken und bietet Raum für gesellschaftlich relevante Mobilitätsthemen der Gegenwart und Zukunft. Bürger, Journalisten, Politiker und Organisationen können in Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen mitdiskutieren, Impulse geben und Anregungen mitnehmen.

Das DRIVE verfügt im Haus außerdem über einen attraktiven, modernen Konferenzbereich, in dem sich hervorragend tagen und netzwerken lässt. Das erfahrene Event-Team berät Sie gern persönlich zu allen Fragen rund um Ihre Veranstaltungen in unseren Räumen.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 1.654m²
  • 11 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 7m
  • Ausstellungsflächen von 125 bis
  • geeignet für bis zu 2.000 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Fernsehturm k.A. 100m² 2,85m k.A. k.A. 56 70 k.A.
Rotes Rathaus k.A. 100m² 2,85m k.A. k.A. k.A. 80 k.A.
Gedächtniskirche k.A. 25m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Berliner Dom k.A. 50m² 2,85m k.A. k.A. 16 30 k.A.
Fernsehturm + Rotes Rathaus k.A. k.A. 200m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Siegessäule k.A. 50m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Unter den Linden k.A. 93m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Brandenburger Tor k.A. 120m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Unter den Linden + Brandenburger Tor k.A. k.A. 215m² 2,85m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Business-Center
  • Feste Bühne
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Weitere Details

DRIVE. Volkswagen Group Forum / Volkswagen AG

Mitglied von

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

Unser Newsletter Convention News

Unser Newsletter informiert über Neuigkeiten rund um die Kongress- und Incentive-Destination Berlin, neue Tagungshotels, besondere Eventlocations und Veranstaltungshighlights sowie Aktuelles aus dem Berlin Convention Office von visitBerlin.

Jetzt kostenlos abonnieren

1704362703