Direkt zum Inhalt

Berlin Meeting Campus: Tiergarten

Der Allrounder im Zentrum Berlins

Zusammenfassung der Auswahl

  • Gesamtfläche 5.505m²
  • 54 Veranstaltungsräume
  • geeignet für bis zu 2.090 Teilnehmende
  • Ausstellungsflächen von bis 1.720m²
  • 701 Zimmer
  • 2 behindertengerechte Zimmer

Der Berlin Meeting Campus Tiergarten besteht aus 3 Veranstaltungsorten. Mit einer Gesamtfläche von 5505 Quadratmetern bietet der Berlin Meeting Campus: Tiergarten 54 Veranstaltungsräume und ist für bis zu 2090 Teilnehmende geeignet. Das Angebot umfasst 701 Zimmer und eine Ausstellungsfläche von 1720 Quadratmetern und ist somit für eine Vielzahl von Veranstaltungsformaten geeignet.

Das Wintergarten Varieté, als nachhaltige Location Sustainable Meetings Berlin zertifiziert, besticht durch seinen stilvollen Charme im 20er-Jahre-Stil und einen glamourösen Theatersaal. Zudem wird beim Catering auf die Verwendung saisonaler und regionaler Produkte geachtet.

Das Hotel Berlin, Berlin zeichnet sich durch modernste Veranstaltungstechnik und über 4000 Quadratmeter Gesamtfläche, verteilt auf 46 Veranstaltungsräume und zeitgemäßes Interieur, aus. Hierbei kann jeder Veranstaltungsraum einzeln gemietet werden oder ganze Bereiche exklusiv für Kongresse, Tagungen oder alternative Veranstaltungsformate genutzt werden. Mit Titeln wie “Top 1 Independent Meeting Hotel in Europa” oder den Nachhaltigkeitszertifikaten “BREEAM” und “Green Keys” zeichnet sich dieses Kongresshotel aus und ist damit auch in Sachen Nachhaltigkeit ein echter Big Player.

Als dritte Location im Bunde überzeugt das Audiowerk Berlin mit einem experimentellen Raum für Audio und Akustik auf technisch höchstem Niveau und einer modernen Atmosphäre.

Insgesamt präsentiert der Berlin Meeting Campus Tiergarten eine facettenreiche Auswahl für unterschiedlichste Veranstaltungsanforderungen und ist somit ein starker Allrounder!

Sie wollen eine Großveranstaltung planen und dabei ein alternatives Veranstaltungsformat für Ihren Kongress oder Ihre Tagung in Berlin integrieren und dabei Geld sparen? Dann beantragen Sie jetzt Ihre Förderung durch den Kongressfonds Berlin.

Weitere Details

Foto: Berlin Convention Office visitBerlin

Ihr Kontakt

Das visitBerlin Berlin Convention Office - Sprechen Sie uns an!

Diese Eventlocations und Tagungshotels bilden den Berlin Meeting Campus

Routenplanung starten

Wintergarten Varieté Berlin

Eventlocation

Wintergarten Varieté Berlin

Eventlocation

Das einmalige Ambiente des Wintergarten Varietés Berlin ist der perfekte Rahmen für Ihre Veranstaltung.

Eine stilvolle Location aus rotem Samt, dunklem Holz und Gold glänzendem Messing, die sich am 20er-Jahre-Charme der Charleston-Zeit orientiert. Sie wurde 1992 von André Heller und Bernhard Paul in Reminiszenz an den Wintergarten der 20er Jahre im Hotel Central an der Friedrichstraße an neuer zentraler Stelle in der Potsdamer Straße wiedereröffnet.

Unser kompetentes und eingespieltes Team aus den Bereichen Veranstaltungsplanung und Betreuung, Gastronomie, Technik und Showkreation verwandelt dank langjähriger Erfahrung und hoher Professionalität Ihre Veranstaltung in ein unvergessliches Highlight.

Das Wintergarten Varieté beeindruckt mit flexiblen Räumlichkeiten und einem glamourösen Theatersaal. Bei exklusiver Buchung des kompletten Theaters können Sie den Ablauf weitgehend selbst bestimmen. Die Bestuhlungsvarianten können, je nach Anlass und Größenordnung Ihres Events, angepasst werden. Hierbei sind wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Planung wie bei der Umsetzung gerne behilflich. Innovative

Haustechnik und bestens ausgebildetes Fachpersonal stehen jederzeit zur Verfügung, um Ihr Wunsch-Event zu verwirklichen.

Genießen mit allen Sinnen – Unsere hauseigene Gastronomie kreiert Speisenvorschläge nach Ihren Vorstellungen, wobei wir sehr viel Wert auf erlesene, saisonale und regionale Produkte legen. Mit erlesenen Weinen und Bieren, raffinierten Cocktails, prickelndem Champagner und fast allem, was das Herz begehrt, sorgen unsere charmanten Servicemitarbeiter und ein kompetentes Team hinter den Kulissen und während der Veranstaltung für Sie und freuen sich darauf, Ihnen und Ihren Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 450m²
  • 4 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 12m
  • Ausstellungsflächen von 0 bis
  • geeignet für bis zu 750 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Theatersaal Parkett k.A. k.A. 450m² 12m 576 344 k.A. 498 k.A.
Theatersaal Rang k.A. k.A. 150m² 6m k.A. 60 k.A. 38 k.A.
Foyer k.A. k.A. 120m² 3,5m 150 k.A. k.A. k.A. k.A.
Restaurant k.A. k.A. 150m² 4,1m 200 k.A. k.A. k.A. k.A.
Unterwelten-Lounge k.A. k.A. 100m² 2,5m 100 k.A. k.A. 60 k.A.
Atrium - Wintergarten im Wintergarten k.A. k.A. 250m² 8m 120 k.A. k.A. k.A. k.A.
Piazza k.A. k.A. 500m² 8m 250 k.A. k.A. k.A. k.A.
Café Wintergarten k.A. k.A. 25m² 4,5m 30 25 k.A. k.A. k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Feste Bühne
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Nachhaltigkeitsperformance

Governance, Risk & Compliance (GRC) Starter light

Obligation criteria

  • Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
  • Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
  • Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
  • Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
  • Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
  • Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
  • Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
  • Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
  • Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements

Freiwillige Kriterien

  • Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung

Ökologie Starter light

Obligation criteria

  • Energie - Bezug von regenerativen Energien
  • Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
  • Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
  • Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
  • Energie - Energieeinsparung und -effizienz
  • Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
  • Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
  • Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
  • Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
  • Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
  • Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
  • Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien

Freiwillige Kriterien

  • Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
  • Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit

Gesellschaft & Soziales Starter light

Obligation criteria

  • Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
  • Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
  • Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
  • Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
  • Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
  • Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
  • Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
  • Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
  • Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
  • Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
  • Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
  • Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
  • Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe

Freiwillige Kriterien

  • Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
  • Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
  • Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme

Ökonomie Starter light

Obligation criteria

  • Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
  • Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
  • Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
  • Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
  • Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
  • Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
  • Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
  • Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
  • Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
  • Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten

Freiwillige Kriterien

  • Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
  • Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement
  • Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften

Weitere Details

Arnold Kuthe Entertainment GmbH

Sustainable Partner

Zertifiziert seit 2022

Gesamtperformance

Starter light

Mitglied von

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

Hotel Berlin, Berlin, a member of Radisson Individuals

Tagungshotel

Hotel Berlin, Berlin, a member of Radisson Individuals

Tagungshotel

Ein Tagungsort in Berlin der Extraklasse

In unserem Conference & Event Bereich stehen unseren Gästen modernste Technik und über 4.000 m² Gesamtfläche zur Verfügung – 21 Veranstaltungsräume von 20 bis 540 m² eingeteilt in drei große Veranstaltungsbereiche sowie 26 Tagungsinseln ermöglichen Veranstaltungen für über 550 Teilnehmer im größten Raum. Jeder Veranstaltungsraum kann einzeln gemietet oder ganze Bereiche exklusiv für private Konferenzen, Tagungen, Schulungen, Partys oder Feiern genutzt werden. Modernstes Interieur, neueste technische Ausstattungen in schöner Atmosphäre im Herzen der Hauptstadt.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 540m²
  • 46 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 5m
  • Ausstellungsflächen von 10 bis 1.130m²
  • geeignet für bis zu 1.200 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Berlin-Berlin k.A. 543m² 5m 1.200 450 368 528 k.A.
Berlin-Berlin 1 k.A. 90m² 5m 180 50 60 85 k.A.
Berlin-Berlin 2 k.A. 90m² 5m 180 50 60 85 k.A.
Berlin-Berlin 3 k.A. 180m² 5m 260 150 128 198 k.A.
Tagungsraum A1 k.A. 76m² 2,89m 90 50 31 57 k.A.
Tagungsraum A4 k.A. k.A. 74m² 2,4m 80 40 30 50 k.A.
Tagungsraum B4 k.A. 49m² 2,89m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Boardroom B7 k.A. 28m² 2,98m k.A. 16 12 25 k.A.
Tagungsraum C4 k.A. 157m² 3m 120 80 59 122 k.A.
Tagungsraum B5 k.A. 225m² 4,1m 250 100 67 89 k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung des Tagungshotels

  • Fitnessbereich
  • Sauna
  • 701 Zimmer
  • 2 behindertengerechte Zimmer

Nachhaltigkeitsperformance

Governance, Risk & Compliance (GRC) Leader

Obligation criteria

  • Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
  • Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
  • Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
  • Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
  • Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
  • Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
  • Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
  • Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
  • Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
  • Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements

Ökologie Leader

Obligation criteria

  • Energie - Bezug von regenerativen Energien
  • Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
  • Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
  • Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
  • Energie - Energieeinsparung und -effizienz
  • Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
  • Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
  • Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
  • Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
  • Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
  • Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
  • Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
  • Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien

Freiwillige Kriterien

  • Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit

Gesellschaft & Soziales Leader

Obligation criteria

  • Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
  • Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
  • Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
  • Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
  • Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
  • Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
  • Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
  • Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
  • Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
  • Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
  • Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
  • Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
  • Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe

Freiwillige Kriterien

  • Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
  • Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
  • Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme

Ökonomie High Performer

Obligation criteria

  • Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
  • Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
  • Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
  • Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
  • Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
  • Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
  • Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
  • Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
  • Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
  • Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Lieferanten - Anmietung von nachhaltigen Locations
  • Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
  • Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften

Freiwillige Kriterien

  • Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement

Weitere Details

Hotel Berlin, Berlin, a member of Radisson Individuals  

Hotel Berlin, Berlin, a member of Radisson Individuals

Sustainable Partner

Zertifiziert seit 2018

Audits im Jahresvergleich

2024 +6%
2019 +2%
2018 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2024 +7%
2019 -7%
2018 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2024 +3%
2019 +8%
2018 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2024 +10%
2019 -5%
2018 ±0%

Gesamtperformance

5 von 5 Punkten

Leader

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

AUDIOWERK BERLIN

Eventlocation

AUDIOWERK BERLIN

Eventlocation

Mit dem AUDIOWERK haben wir im Zentrum Berlins einen Ort für Veranstaltungen, Seminare, Feiern, Meetings, Onlinekonferenzen, Co-Working sowie einen experimentellen Raum für Audio und Akustik geschaffen.

Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir die Räume in der Maggi-Fabrik (Baujahr 1911) stilvoll, einladend und technisch auf höchstem Niveau saniert und ausgestattet.

Auch das Thema Nachhaltigkeit ist uns für Ihre Veranstaltung ein großes Anliegen. Aus diesem Grund haben wir ein Nachhaltigkeitskonzept und sind Partnerschaften mit Lieferanten und Dienstleistern eingegangen, denen fairer Umgang mit Mensch und Natur meistens schon seit Jahrzehnten ein Anliegen ist.

Nachhaltigkeitsengagement

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Modewort oder ein grünes Label. Wir leben sie seit unserer Gründung vielfältig -selbstverständlich mit Potential zur Verbesserung.

Wir haben unsere Partner und Lieferanten ganz bewusst danach ausgesucht, dass sie, meist schon seit Jahrzehnten, etwas leben und vorleben, was von bewusstem und partnerschaftlichem Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt getragen ist.

Dazu gehören selbstverständlich ökologischer Landbau, faire Bezahlung von Mitarbeitern, Lieferanten und Erzeugern sowie vollständige ökologische Energiegewinnung.

All das im Blick zu haben, egal ob in der Region, Europa oder auch bei den Bauern, die Kaffee, Tee, Gewürze „auf der anderen Seite der Erde“ anbauen ist genau so wichtig, wie sich über energie- und ressourcenschonenden Einsatz Gedanken zu machen.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 140m²
  • 4 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 3,5m
  • Ausstellungsflächen von 25 bis
  • geeignet für bis zu 140 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Seminarraum k.A. k.A. 140m² 3,5m 50 40 50 90 k.A.
Konferenzraum k.A. k.A. 18m² 3,5m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Lounge k.A. k.A. 24m² 3,5m 5 k.A. k.A. k.A. k.A.
Küche k.A. k.A. 75m² 3,5m 15 k.A. k.A. k.A. k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Audiosystem
  • Feste Bühne
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Weitere Details

AUDIOWERK Berlin

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

Unser Newsletter Convention News

Unser Newsletter informiert über Neuigkeiten rund um die Kongress- und Incentive-Destination Berlin, neue Tagungshotels, besondere Eventlocations und Veranstaltungshighlights sowie Aktuelles aus dem Berlin Convention Office von visitBerlin.

Jetzt kostenlos abonnieren

1701176684