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Berlin Meeting Campus: Moabit

Großveranstaltung im Zentrum von Berlins Industrie

Zusammenfassung der Auswahl

  • Total area 17.000m²
  • 57 Veranstaltungsräume
  • geeignet für bis zu 9.300 Teilnehmende
  • Ausstellungsflächen von bis 4.550m²
  • 579 Zimmer
  • 3 behindertengerechte Zimmer

Kongresse, Tagungen und vielfältige Veranstaltungsformate im Berlin Meeting Campus Moabit – Der Standort des Berlin Meeting Campus überzeugt durch seine zentrale Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof Berlin sowie einer großzügigen Gesamtfläche von bis zu 17.000 m². Damit sind die zwei Veranstaltungslocations Arminiusmarkthalle und Bolle Festsäle sowie die zwei Tagungshotels Mercure Hotel MOA Berlin und Abion Spreebogen optimal für individuelle Großveranstaltungen. 

Die Arminiusmarkthalle und die Bolle Festsäle sind historische Juwelen der Industriezeit Berlins, die durch ihre einzigartige Architektur und Geschichte beeindrucken. Neben der historischen Atmosphäre punkten die Locations mit einem exzellenten Catering.  

Das Mercure Hotel MOA Berlin besticht durch seine moderne Ausstattung und vielseitigen Veranstaltungsräume. Mit dem MOA MEET bieten sich über drei Etagen verteilt insgesamt 40 Eventflächen zur individuellen Gestaltung. Das AMERON Berlin Abion Spreebogen Waterside glänzt durch die idyllische Lage an der Spree, einen eleganten Veranstaltungsbereich und Extras wie ein inhouse Streaming Studio für hybride Eventformate. 

Die Vielfalt der Hotels und Eventlocations mit ihrer zentralen Lage, die in Kombination eine Gesamtkapazität von über 9000 Teilnehmenden abdecken können, macht den Berlin Meeting Campus Moabit zu einem wahren Riesen. 

Sie wollen eine Großveranstaltung planen und dabei ein alternatives Veranstaltungsformat für Ihren Kongress oder Ihre Tagung in Berlin integrieren und dabei Geld sparen? Dann beantragen Sie jetzt Ihre Förderung durch den Kongressfonds Berlin.

Weitere Details

Foto: Berlin Convention Office visitBerlin

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Diese Eventlocations und Tagungshotels bilden den Berlin Meeting Campus

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Mercure Hotel MOA Berlin

Tagungshotel  - 

Mercure Hotel MOA Berlin

Tagungshotel  - 

Unser Convention Center MOA MEET des Mercure Hotels MOA Berlin bietet insgesamt 40 Veranstaltungs- und Eventflächen. Diese, inklusive der Convention Hall mit 2.400 m², erstrecken sich auf 3 Etagen und insgesamt 7.500 m², sind flexibel trenn- und kombinierbar, mit LED-Lichttechnik ausgestattet und ermöglichen zahlreiche individuelle und überraschende Raumkonzepte. Tagungen, Firmenfeiern oder Fashion-Shows, Messen oder Kongresse, Konzerte, Produktpräsentationen und Hochzeiten, sogar für Autopräsentationen gibt es viele geeignete Möglichkeiten, da die Räumlichkeiten über das hoteleigene Parkhaus befahrbar sind. Für jedes Event bis hin zur privaten Feier steht Ihnen unser Convention Team zur Seite.



Eine einzigartige Atmosphäre entsteht durch Highlights, wie das 1.600 m² große, lichtdurchflutete Atrium oder der Rundgang unter einer Glaskuppel mit Rolltreppenaufgang.

Kulinarische Unterstützung bietet das MOA EAT mit Köstlichkeiten aus dem Restaurant und Drinks aus der Bar.

336 elegant und modern eingerichtete Zimmer und Suiten des MOA STAY sorgen für einen erholsamen und bereichernden Aufenthalt. Es erwarten Sie komfortable Betten, eine Klimaanlage und ein Flatscreen-TV.  Die Zimmer verfügen zudem über einen Safe, eine Kaffee- und Teestation sowie kostenfreies W-Lan.

Wählen Sie zwischen geräumigen Standard- und Privilege-Zimmern.

Unsere äußerst großzügigen Executive Suiten und Familienzimmer bieten Platz für bis zu 4 Personen.

Ein besonderes Highlight sind unsere neuen Maisonette-Suiten mit 60 m².

Zudem bieten sich Freizeitmöglichkeiten wie das hoteleigene Fitnesscenter mit modernen Ausdauer- und Kraftgeräten sowie ein Fahrradverleih. 

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel

 

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 2.400m²
  • 40 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 12m
  • Ausstellungsflächen von 1 bis 1.600m²
  • geeignet für bis zu 7.000 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Atrium k.A. 1.600m² 16m k.A. 250 300 700 k.A.
Convention Hall k.A. k.A. 2.400m² 4m 1.800 800 900 1.800 k.A.
MOA 1 k.A. k.A. 64m² 4m 50 20 20 40 k.A.
MOA 2 k.A. k.A. 75m² 4m 60 30 30 50 k.A.
MOA 3 k.A. k.A. 155m² 4m 130 100 76 150 k.A.
MOA 4 k.A. k.A. 140m² 4m 110 80 70 120 k.A.
MOA 5 k.A. k.A. 274m² 4m 180 150 150 240 k.A.
MOA 6 k.A. k.A. 292m² 4m 250 90 120 270 k.A.
MOA 7 k.A. k.A. 217m² 4m k.A. k.A. 98 190 k.A.
MOA 8 k.A. k.A. 281m² 4m 240 k.A. 140 240 k.A.
MOA 9 k.A. k.A. 413m² 4m k.A. 180 240 390 k.A.
MOA 10 k.A. k.A. 380m² 4m k.A. k.A. 180 300 k.A.
MOA 11 k.A. k.A. 185m² 4m k.A. k.A. 66 150 k.A.
MOA 12 k.A. k.A. 497m² 4m k.A. 210 230 420 k.A.
MOA 1+2 k.A. k.A. 139m² 4m k.A. 70 60 140 k.A.
MOA 1-3 k.A. k.A. 294m² 4m k.A. 150 150 300 k.A.
MOA 1-4 k.A. k.A. 434m² 4m k.A. 270 250 430 k.A.
MOA 1-5 k.A. k.A. 708m² 4m k.A. 450 450 730 k.A.
MOA 3+4 k.A. k.A. 295m² 4m k.A. 170 170 300 k.A.
MOA 3-5 k.A. k.A. 568m² 4m k.A. 350 350 580 k.A.
MOA 4+5 k.A. k.A. 413m² 4m k.A. 200 240 390 k.A.
MOA 6+7 k.A. k.A. 524m² 4m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
MOA 6+9 k.A. k.A. 705m² 4m k.A. 260 372 550 k.A.
MOA 7+8 k.A. k.A. 498m² 4m k.A. 210 230 420 k.A.
MOA 6-9 k.A. k.A. 1.204m² 4m k.A. 470 602 970 k.A.
MOA 8+9 k.A. k.A. 835m² 4m k.A. 280 376 630 k.A.
MOA 10-12 k.A. k.A. 1.218m² 4m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
MOA 6+9+10+11 k.A. k.A. 1.419m² 4m k.A. k.A. 668 1.120 k.A.
MOA 6-12 k.A. k.A. 2.422m² 4m k.A. 900 900 2.000 k.A.
MOA 14 k.A. k.A. 129m² 4m k.A. k.A. 56 130 k.A.
MOA 15 k.A. k.A. 173m² 4m k.A. k.A. 84 160 k.A.
MOA 16 k.A. k.A. 105m² 4m k.A. k.A. 42 110 k.A.
MOA 17 k.A. k.A. 160m² 4m k.A. k.A. 42 100 k.A.
MOA 15-17 k.A. k.A. 438m² 4m k.A. 270 250 430 k.A.
MOA 15+16 k.A. k.A. 278m² 4m k.A. 120 150 240 k.A.
MOA 19 k.A. k.A. 63m² 3m k.A. k.A. 14 20 k.A.
MOA 20 k.A. k.A. 58m² 3m k.A. k.A. 16 20 k.A.
MOA 21 k.A. k.A. 71m² 3m k.A. k.A. 16 40 k.A.
MOA 22 k.A. k.A. 115m² 3m k.A. 40 56 90 k.A.
MOA 23 k.A. k.A. 83m² 3m k.A. k.A. 40 50 k.A.
MOA 24 k.A. k.A. 42m² 3m k.A. k.A. 12 16 k.A.
MOA 25 k.A. k.A. 53m² 3m k.A. k.A. 14 20 k.A.
MOA 19+20 k.A. k.A. 121m² 3m k.A. 60 48 80 k.A.
MOA 21+22 k.A. k.A. 186m² 3m k.A. 90 84 130 k.A.
MOA 22+23 k.A. k.A. 198m² 3m k.A. 130 96 140 k.A.
MOA 21+22+23 k.A. k.A. 269m² 3m k.A. 150 116 180 k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung des Tagungshotels

  • Fitnessbereich
  • 336 Zimmer

Nachhaltigkeitsperformance

Governance, Risk & Compliance (GRC) High Performer

Obligation criteria

  • Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
  • Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
  • Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
  • Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
  • Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
  • Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
  • Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
  • Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
  • Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
  • Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements

Ökologie High Performer

Obligation criteria

  • Energie - Bezug von regenerativen Energien
  • Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
  • Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
  • Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
  • Energie - Energieeinsparung und -effizienz
  • Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
  • Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
  • Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
  • Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
  • Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
  • Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
  • Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
  • Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien

Freiwillige Kriterien

  • Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit

Gesellschaft & Soziales Leader

Obligation criteria

  • Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
  • Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
  • Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
  • Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
  • Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
  • Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
  • Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
  • Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
  • Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
  • Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
  • Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
  • Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
  • Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe

Freiwillige Kriterien

  • Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
  • Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
  • Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme

Ökonomie High Performer

Obligation criteria

  • Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
  • Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
  • Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
  • Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
  • Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
  • Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
  • Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
  • Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
  • Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
  • Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Lieferanten - Anmietung von nachhaltigen Locations
  • Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
  • Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften

Freiwillige Kriterien

  • Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement

Weitere Details

Mercure Hotel MOA Berlin  

Mercure Hotel MOA Berlin

Sustainable Partner

Zertifiziert seit 2023

Gesamtperformance

4 von 5 Punkten

High Performer

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

Arminiusmarkthalle

Eventlocation

Arminiusmarkthalle

Eventlocation

Die Markthalle Moabit - historischer Ort, einzigartige Architektur und kulinarische Vielfalt.

Die Arminiusmarkthalle ist der perfekte Veranstaltungsort für Networking in einer gemütlichen Atmosphäre - ob bei Tag oder am Abend, ob mit 10 oder 1000 Gästen. Wie das möglich ist?

Wir bieten größtmögliche Flexibilität bei der Nutzung einzelner Teilbereiche, sodass wir stets die perfekte Fläche für Sie finden. Lassen Sie sich von abwechslungsreichen, internationalen Köstlichkeiten verwöhnen und von über 125 Jahre Geschichte verzaubern!

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 3.500m²
  • 2 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 12m
  • Ausstellungsflächen von 120 bis
  • geeignet für bis zu 1.000 Teilnehmende

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Audiosystem
  • Feste Bühne
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Weitere Details

Arminiusmarkthalle

Mitglied von

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

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BOLLE Festsäle

Eventlocation

BOLLE Festsäle

Eventlocation

Events mit Geschichte - Bolle´s Erbe im Herzen von Berlin.

In der Nähe des Hauptbahnhof bieten die Bolle Festsäle mit zwei großen Sälen, drei historischen Kontorräumen und einer Bar mit Zugang zur Dachterrasse mit Blick über Berlin, den idealen Rahmen für Galas, Tagungen, Kongresse, Produkt-Präsentationen und andere besondere Anlässe.

* Historischer Industriecharme
* Maßgeschneiderte Veranstaltungsoptionen für alle Anlässe
* Acht zusätzliche Tagungsräume und 243 Zimmer und Suiten im gleichen Gebäude im Ameron Hotel Abion
* Ein echtes Stück Berliner Geschichte zum Anfassen und live Erleben
* Hauseigener Catering-Partner Bolle´s Köche

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 799m²
  • 2 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 8,2m
  • Ausstellungsflächen von 66 bis
  • geeignet für bis zu 750 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Festsaal k.A. 800m² 6m 500 400 300 400 k.A.
Kapelle k.A. 720m² 8m 600 400 480 650 k.A.
Pankow k.A. k.A. 95m² 4,6m 56 40 30 56 k.A.
Glienicke k.A. k.A. 75m² 4,6m 56 40 30 56 k.A.
Köpenick k.A. k.A. 243m² 4,6m 186 120 90 186 k.A.
Grunewald k.A. k.A. 100m² 4,6m 96 48 54 96 k.A.
Charlottenburg k.A. k.A. 140m² 4,6m 120 64 66 120 k.A.
Bellevue k.A. k.A. 45m² 4,6m 20 16 k.A. 20 k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Downloads zur Eventlocation

Weitere Details

BOLLE Festsäle

Mitglied von

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

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AMERON Berlin Abion Spreebogen Waterside

Tagungshotel  - 

AMERON Berlin Abion Spreebogen Waterside

Tagungshotel  - 

Außergewöhnlicher Komfort und stilvolles Design zwischen Tradition und Moderne. Auf einer Gesamtgröße von über 3000 m2 lassen sich hier außergewöhnliche Events in unterschiedlicher Größenordnung realisieren. 11 Tagungsräume sowie die Bolle Festsäle stehen für Veranstaltungen zur Verfügung – ob Konferenz oder Seminar, ob Hochzeit oder Familienfest. Seit Beginn 2021 wurden die Tagungsräume um unser Streaming Studio-A erweitert, welches anspruchsvollen Raum für digitale Events und virtuelle Konferenzen bietet. Die einmalige Lage und das Interieur machen den besonderen Charme dieser Location aus. Die Abion Yacht bietet von April bis Oktober die Möglichkeit, die einmalige Wasserlandschaft Berlins an Bord der „Aida“ zu erleben. Genießen Sie Berlin vom Wasser aus und lassen Sie sich von kulinarischen Delikatessen überraschen. Im CARL & SOPHIE Spree Restaurant kommen zeitgemäße Klassiker und kreative Gemüsevariationen auf den Teller. Mit gemütlich-stylischer Einrichtung und einer großzügigen Terrasse steht das Restaurant für Genuss in lässiger, ungezwungener Atmosphäre.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 805m²
  • 13 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 8m
  • Ausstellungsflächen von bis 800m²
  • geeignet für bis zu 750 Teilnehmende

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Vollverdunklung
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung des Tagungshotels

  • Fitnessbereich
  • Sauna
  • 243 Zimmer
  • 3 behindertengerechte Zimmer

Weitere Details

AMERON Berlin Abion Spreebogen Waterside  

AMERON Berlin Abion Spreebogen Waterside

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

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