Direkt zum Inhalt

Berlin Meeting Campus: Kindl Areal

Der perfekte Ort für innovative Eventformate

Zusammenfassung der Auswahl

  • Total area 3.900m²
  • 14 Veranstaltungsräume
  • geeignet für bis zu 2.800 Teilnehmende
  • Ausstellungsflächen von bis 2.770m²
  • 216 Zimmer
  • 0 behindertengerechte Zimmer

Roughness trifft Professionalität 

Namensgebend für diesen Berlin Meeting Campus ist das Gelände der alten Kindl-Brauerei. Dieser große Industriekomplex liegt mitten in Neukölln, einem der ältesten Bezirke Berlins. Seinen wilden und bunten Charme zieht Neukölln heute aus einer multikulturellen Prägung und einer stetig wachsenden Kunst- und Kulturszene. 

Dieser bunte und offene Charakter findet sich auch in den hier beheimateten Eventlocations SchwuZ und Vollgutlager wieder. Gemeinsam bieten diese beiden direkt nebeneinanderliegenden Veranstaltungsorte flexible Möglichkeiten für verschiedenste Veranstaltungsformate. 

Das nahegelegene Mercure Hotel Berlin Tempelhof ergänzt den Berlin Meeting Campus Kindl Areal um Tagungs- und Seminarräume und schafft durch ein professionelles Streaming Studio ideale Möglichkeiten für hybride Kongresse und innovative Eventformate.  

Weiterhin gibt es dem Berlin Meeting Campus Kindl Areal Raum für Übernachtungen der Teilnehmenden. In diesem dezentralen Kongresszentrum können Veranstaltungen mit bis zu 2.400 Teilnehmende bei der Eventplanung berücksichtigt und professionell umgesetzt werden. 

 

Sie wollen eine Großveranstaltung planen und dabei ein alternatives Veranstaltungsformat für Ihren Kongress oder Ihre Tagung in Berlin integrieren und dabei Geld sparen? Dann beantragen Sie jetzt Ihre Förderung durch den Kongressfonds Berlin.

Weitere Details

Teamfoto des visitBerlin Berlin Convention Office visitBerlin, Foto: Pia Mingenbach

Ihr Kontakt

Das visitBerlin Berlin Convention Office - Sprechen Sie uns an!

Diese Eventlocations und Tagungshotels bilden den Berlin Meeting Campus

Routenplanung starten

SchwuZ

Eventlocation

SchwuZ

Eventlocation

Das SchwuZ bietet mit 3 separat bespielbaren Räumen sowie 1.600 qm² Bruttofläche und einer maximalen Besucher*innen-Kapazität von etwa 1200 Personen genau den Platz, den Sie brauchen, um die Veranstaltung zum Ereignis des Jahres zu gestalten. Neben der langjährigen Erfahrung in der erfolgreichen Produktion vieler Events bieten wir aus dem Haus ein großes Spektrum an Personal für Aufgaben im gastronomischen Bereich bis hin zu Service, technische Begleitung und musikalische Darbietungen.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 400m²
  • 3 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 5,5m
  • Ausstellungsflächen von 200 bis
  • geeignet für bis zu 1.200 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Kathedrale k.A. 400m² 5,5m 150 100 100 210 k.A.
Salon k.A. 180m² 5,5m 60 40 40 80 k.A.
Pepsi Boston Bar k.A. 180m² 3,5m 60 40 40 80 k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Feste Bühne
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Downloads zur Eventlocation

Weitere Details

SchwuZ Kulturveranstaltungs GmbH

Mitglied von

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

VOLLGUTLAGER BERLIN

Eventlocation

VOLLGUTLAGER BERLIN

Eventlocation

Jedes Kunstwerk beginnt auf einer leeren Leinwand – das Vollgutlager bietet euch hiervon über 2.000m²! 

Der raue Charakter der 1950er Produktionshalle der KINDL Brauerei wird von uns mit seinen Spuren der vielfältigen Nachnutzung sorgsam bewahrt und als Manufaktur zur Umsetzung nachhaltiger und emotional erlebbarer Live-Kommunikation verstanden.

Nutzt den urbanen Style zur authentischen Positionierung eurer Veranstaltung und präsentiert euren Gästen einen spannenden #Instagrammable Ort, der den Vibe der kreativen Off-Kultur atmet, für die Berlin international bekannt ist.

Nachhaltigkeitsengagement

Wir sehen es als zukunftsweisend an, leerstehende Räume als Veranstaltungslocations zu nutzen, um sie der Gesellschaft wieder zugänglich zu machen. Dies sorgt für mehr Leben in Brachflächen und steigert die Anziehungskraft sowohl in der unmittelbaren Umgebung als auch überregional. Bei der Erschließung dieser Räume legen wir großen Wert auf den effektiven Einsatz von Ressourcen, da uns die Vergänglichkeit der vorhandenen Mittel bewusst ist. Baumaßnahmen, die aus Sicherheitsgründen oder gesetzlichen Bestimmungen erforderlich sind, werden priorisiert, wobei wir uns optisch nur dezent vom Originalzustand des Hauses abheben wollen. Wir haushalten mit dem, was uns der Ort bietet, und investieren so, dass Golden Box dauerhaft wirtschaftlich gestaltet wird. Dabei ist es ein Prozess, die richtige Balance zwischen Erhalten und Verändern bei der Nutzung zu ermitteln.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 1.100m²
  • 2 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 7,5m
  • Ausstellungsflächen von 1.200 bis
  • geeignet für bis zu 1.200 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Hauptraum VOLLGUTLAGER k.A. k.A. 1.100m² 7,46m 1.100 500 k.A. 600 k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Weitere Details

GOLDEN BOX GMBH

Mitglied von

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

Mercure Hotel Berlin Tempelhof

Tagungshotel  - 

Mercure Hotel Berlin Tempelhof

Tagungshotel  - 

Unser Hotel bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre Veranstaltung, egal ob Tagung, Seminar, Event oder Familienfeier. Auf 1.100 m² Veranstaltungsfläche befinden sich 10 Tagungsräume mit einer Größe von 20 bis 370 m² und das 250 m² große Foyer - ideal für Kaffeepausen, Empfänge oder Ausstellungen. Die Tagungsräume verfügen fast alle über Tageslicht und sind mit modernster Technik sowie free Wi-Fi ausgestattet.

Um uns der gegenwärtigen Situation anzupassen, haben wir unseren Tagungsraum "Neukölln" in ein Streaming Studio umgewandelt. Dieses verfügt über modernste Technik und wird inklusive technischer Betreuung halb- oder ganztags angeboten.

Unser qualifiziertes Veranstaltungsteam steht Ihnen von der Planung bis zur Durchführung Ihrer Veranstaltung professionell zur Seite. Des Weiteren verfügen wir über 216 komfortable Zimmer sowie einen Sauna- und Fitnessbereich.

Über folgenden Link können Sie sich bereits einen ersten Eindruck über unsere Räumlichkeiten verschaffen:

Mercure Berlin Tempelhof

 

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 370m²
  • 9 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 3,9m
  • Ausstellungsflächen von 1 bis 370m²
  • geeignet für bis zu 400 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Kindlsaal 1&2 k.A. 370m² 3,9m 400 300 240 400 k.A.
Kindlsaal 1 k.A. k.A. 185m² 3,9m 200 120 120 200 k.A.
Kindlsaal 2 k.A. k.A. 185m² 3,9m 200 120 120 200 k.A.
Britz k.A. k.A. 120m² 2,9m 100 60 70 100 k.A.
Hasenheide k.A. 60m² 2,9m 50 30 30 50 k.A.
Schulenburg k.A. 60m² 2,9m 50 30 30 50 k.A.
Treptow k.A. 20m² 2,9m k.A. k.A. 10 20 k.A.
Körner 1 k.A. 75m² 2,9m 60 40 40 60 k.A.
Körner 2 k.A. 45m² 2,9m 40 20 20 40 k.A.
Neukölln k.A. 60m² 2,9m 50 30 30 50 k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Feste Bühne
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung des Tagungshotels

  • Fitnessbereich
  • 216 Zimmer
  • 0 behindertengerechte Zimmer

Weitere Details

Mercure Hotel Berlin Tempelhof  

Mercure Hotel Berlin Tempelhof

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

Unser Newsletter Convention News

Unser Newsletter informiert über Neuigkeiten rund um die Kongress- und Incentive-Destination Berlin, neue Tagungshotels, besondere Eventlocations und Veranstaltungshighlights sowie Aktuelles aus dem Berlin Convention Office von visitBerlin.

Jetzt kostenlos abonnieren

1732091890