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Berlin Meeting Campus: Chaussee

Zentral gelegen, historisch und modern inspirierend zugleich. Ideal für (Groß)veranstaltungen ab 500 Personen

Zusammenfassung der Auswahl

  • Total area 6.019m²
  • 21 Veranstaltungsräume
  • geeignet für bis zu 2.749 Teilnehmende
  • Ausstellungsflächen bis 1.400m²
  • 715 Zimmer
  • 42 behindertengerechte Zimmer

Planen Sie Ihre Großveranstaltung ab 500 Teilnehmenden im Berlin Meeting Campus Chaussee – im Herzen der Hauptstadt. Der stilvolle Campus vereint drei renommierte Tagungshotels – das Telegraphenamt, das INNSiDE by Meliá Berlin Mitte und das TITANIC Chaussee Berlin – und wird durch den historischen Ballsaal Berlin als einzigartige Kulturlocation ergänzt.


Die Lage besticht durch ihre besondere Atmosphäre: Hier trifft die kreative Energie zahlreicher Start-ups auf das Flair denkmalgeschützter Bauten aus dem 19. Jahrhundert. Diese Kombination aus Vergangenheit und Moderne schafft einen inspirierenden Rahmen für Veranstaltungen jeder Art.
 

Auch strategisch überzeugt der Berlin Meeting Campus Chaussee: Die Friedrichstraße sowie der Berliner Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten erreichbar und gewährleisten eine optimale Anbindung für nationale und internationale Gäste.
 

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Teamfoto des visitBerlin Berlin Convention Office visitBerlin, Foto: Pia Mingenbach

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Diese Eventlocations und Tagungshotels bilden den Berlin Meeting Campus

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TITANIC Chaussee Berlin

Tagungshotel

TITANIC Chaussee Berlin

Tagungshotel

Das Titanic Convention Center verfügt über einen separaten Eingang und bietet auf 2.500 m² räumlich und logistisch hervorragende Voraussetzungen für Ihre erfolgreiche Veranstaltungen mit bis zu 1.500 Gästen. Der Ballsaal ist gut über die Hotellobby zu erreichen und verfügt über 1.400 m² Fläche, die sich in drei Einzelsegmente teilen lässt. Die Deckenhöhe beträgt 7 m und für eine PKW Zufahrt ist ebenfalls gesorgt. Weitere 7 Veranstaltungsräume zwischen 45 m² und 175 m² mit Tageslicht befinden sich auf der ersten Etage des Hotels.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 1.400m²
  • 11 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 7m
  • Ausstellungsflächen von 10 bis 1.400m²
  • geeignet für bis zu 1.450 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Saal I k.A. 287m² 6,9m 300 170 150 250 k.A.
Saal II k.A. 283m² 6,9m 300 170 150 250 k.A.
Saal III k.A. 789m² 6,9m 850 650 430 650 k.A.
Saal I+II+III k.A. k.A. 1.400m² 6,9m 1.450 990 730 1.150 k.A.
Saal II+III k.A. k.A. 1.072m² 6,9m 1.150 820 580 900 k.A.
Konferenzraum Berlin k.A. 66m² 2,95m 45 30 30 30 k.A.
Konferenzraum München k.A. k.A. 175m² 2,95m 150 90 80 140 k.A.
Konferenzraum Leipzig k.A. k.A. 71m² 2,95m 45 40 40 60 k.A.
Konferenzraum Frankfurt k.A. 175m² 2,95m 150 90 80 140 k.A.
Konferenzraum Dresden k.A. 65m² 2,95m 60 30 30 45 k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Feste Bühne
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung des Tagungshotels

  • Fitnessbereich
  • Sauna
  • Swimmingpool
  • 389 Zimmer
  • 15 behindertengerechte Zimmer

Weitere Details

TITANIC Chaussee Berlin  

TITANIC Chaussee Berlin

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

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Telegraphenamt

Tagungshotel  - 

Telegraphenamt

Tagungshotel  - 

Das Hotel Telegraphenamt in Berlin ist ein historisches Gebäude mit eindrucksvoller Vergangenheit – einst Deutschlands aufwendigster Postbau. Heute präsentiert es sich als stilvolles Designhotel, das denkmalgeschützte Architektur mit modernem Luxus verbindet.

Das Hotel bietet eine vielseitig nutzbare Eventfläche, ideal für Firmenveranstaltungen, Tagungen und exklusive Events. Die Mischung aus historischem Ambiente und zeitgemäßem Komfort macht das Telegraphenamt zu einer der besonderen Event-Locations Berlins.

Ein Highlight ist der Kutscherhof mit vollverglastem Dach, das für eine außergewöhnliche Lichtstimmung sorgt. Industrielle Elemente wie offene Stahlträger, Ziegelwände und edles Eichenholzparkett prägen das Design.

Kulinarisch überzeugt das Hotel mit zwei Restaurants: Das ROOT Restaurant & Bar serviert kreative und nachhaltige Gerichte, darunter Sushi im eigenen Stil und internationale Küche. Das Dieselhaus kombiniert urbane Atmosphäre mit bayerischer Bierkultur. Beide Lokale verteilen sich über zwei großzügige Etagen und eine weitläufige Außenterrasse im modernen Industrie-Look.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 600m²
  • 3 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis
  • Ausstellungsflächen von 200 bis 1.000m²
  • geeignet für bis zu 1.000 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Kutscherhof k.A. 611m² 4,2m 650 300 240 400 k.A.
Postsaal k.A. k.A. 210m² 3,8m 224 120 80 120 k.A.
Galerie k.A. k.A. 176m² 3,8m 188 90 60 120 k.A.
Wohnzimmer k.A. k.A. 166m² 3,8m 177 40 34 60 k.A.
Rohrpostbar k.A. k.A. 133m² 2,2m 177 k.A. k.A. k.A. k.A.
Root k.A. k.A. 479m² 3,8m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Root Bar k.A. k.A. 272m² 3,8m 200 k.A. k.A. k.A. k.A.
Dieselhaus EG k.A. k.A. 345m² 3m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.
Dieselhaus OG k.A. k.A. 235m² 3m k.A. k.A. k.A. k.A. k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Tageslicht
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung des Tagungshotels

  • Befahrbar für PKW
  • Catering Inhouse
  • Fitnessbereich
  • Sauna
  • 97 Zimmer
  • 10 behindertengerechte Zimmer

Weitere Details

Telegraphenamt  

Telegraphenamt

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

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Ballhaus Berlin

Eventlocation

Ballhaus Berlin

Eventlocation

Das Ballhaus Berlin entstand in Feuerland. So nämlich nannte der Volksmund einst die Chausseestraße, in der sich die Fabriken der Gründerzeit mit rauchenden Schlöten, Funkenschlag und Gehämmer aneinanderreihten, inmitten einer Halbwelt aus Armenhäusern, Friedhöfen und kärglichen Arbeiterwohnsiedlungen. Und mit ihnen kam das Ballhaus Berlin, das zunächst als Gasthaus und Kaffeegarten „Zum Alten Baden“ 1905 in der Chausseestraße 102, dem damaligen „Chausseepalast“, eröffnete. Als "Schwankes Festsäle" überstand es dann die Kriegs- und Revolutionswirren und erlebte die große Zeit der Amüsiertempel und „Pläsierkasernen“, die in den späten 20ern in Berlin begann und heute in TV-Formaten wie Babylon Berlin Legende ist - bis der Krieg dem Feiern ein Ende machte.

Das Ballhaus überlebte trotzdem. 1949 eröffnete es neu, als "Behrens Casino". Auf dem Programm nun „der gemütliche Altdeutsche Ball“, täglich außer Montag und Dienstag, bis das Haus 1975 Volkseigentum wurde. Restauriert und als „Ballhaus Berlin“ neu getauft erlebte es goldene Zeiten: mit Paartanz unter der Discokugel, Telefonflirt und Damenwahl, Schaumwein und Whiskey Cola. 2014 erfolgte die Übergabe an das heutige Ballhaus-Team. Die Idee, die über hundertjährige Tradition zu bewahren und auf einer Reise in die Zukunft mitzunehmen, war schnell geboren. Und tatsächlich würde ein Besucher von einst die behutsam restaurierte Architektur sofort wieder erkennen, mit Balkon und Wendeltreppe, Leuchten und Tischtelefonen, Bar und Discokugel aus über hundert Jahren Ballhausgeschichte.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 135m²
  • 2 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 5,75m
  • Ausstellungsflächen von 135 bis 240m²
  • geeignet für bis zu 199 Teilnehmende

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Feste Bühne
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Weitere Details

Ballhaus Berlin GmbH

Mitglied von

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

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INNSiDE by Melia Berlin Mitte

Tagungshotel  - 

INNSiDE by Melia Berlin Mitte

Tagungshotel  - 

Im Berliner Stadtteil Mitte, nur 5 Gehminuten von den Galerien und Boutiquen der Umgebung entfernt, begrüßt Sie dieses 4-Sterne-Hotel. Freuen Sie sich auf eine Sauna, einen Fitnessraum und eine Terrasse sowie ein Restaurant & BAR. Die klimatisierten Zimmer in 4 verschiedenen Kategorien im INNSIDE by Meliá Berlin Mitte verfügen über schallisolierte Fenster.  Sie sind mit einem Schreibtisch und einem Haartrockner sowie Pflegeprodukten ausgestattet. Das Frühstücksbuffet wird morgens im Restaurant Crafterie im INNSIDE by Meliá Berlin Mitte serviert und das Restaurant & BAR bieten auch abends frische regionale und internationale Gerichte an. Snacks und Getränke erhalten Sie an der Bar auch tagsüber. Zimmerservice ist verfügbar. Freuen Sie sich auf die finnische Sauna, die Sonnenterrasse und den Fitnessbereich im Dachgeschoß mit tollem Ausblick über die Dächer Berlins. WLAN nutzen Sie im gesamten Gebäude kostenfrei. 

400 qm Veranstaltungsfläche -  5 flexible Veranstaltungsräume: 
Tageslicht, barrierefrei, Klimaanlage, Tiefgarage direkt mit Fahrstuhl erreichbar
 

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 168m²
  • 5 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 3m
  • Ausstellungsflächen von 45 bis 306m²
  • geeignet für bis zu 100 Teilnehmende
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung Arrange seating in u form
Meeting Room 1 k.A. 46m² 3m k.A. 20 24 30 15
Meeting Room 2 k.A. 45m² 3m k.A. 20 24 30 15
Meeting Room 3 k.A. 47m² 3m k.A. 20 24 30 15
Meeting Room 4 k.A. 108m² 3m k.A. 60 60 80 42
Meeting Room 5 k.A. 60m² 3m k.A. 20 24 30 16
Lobby - Welcomereception up to 320 people k.A. 600m² 3m 320 k.A. k.A. k.A. k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Ausstattung des Tagungshotels

  • Befahrbar für PKW
  • Catering Inhouse
  • Fitnessbereich
  • Sauna
  • 229 Zimmer
  • 17 behindertengerechte Zimmer

Weitere Details

INNSiDE by Melia Berlin Mitte  

INNSiDE by Melia Berlin Mitte

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

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