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Berlin Meeting Campus: Anhalter Dreieck

Groß, größer, Anhalter Dreieck

Zusammenfassung der Auswahl

  • Gesamtfläche 32.500m²
  • 12 Veranstaltungsräume
  • geeignet für bis zu 11.000 Teilnehmer
  • Ausstellungsflächen von bis 23.300m²
  • 0 Zimmer
  • 0 behindertengerechte Zimmer

Eventplanung im großen Stil – mitten in Berlin

Wo bis Anfang der 60er-Jahre ein imposantes Bahnhofsgebäude stand und eine wichtige Fernverkehrs-Achse Berlin mit der Welt verband, erhebt sich heute eine der außergewöhnlichsten Eventlocations Berlins.  

Viel Fläche zum Träumen 

Die moderne Architektur des Tempodroms mit dem markanten und von Weitem erkennbaren Zeltdach, schafft ideale Voraussetzungen für Veranstaltungen mit 50 bis 4.200 Teilnehmer:innen. Die nahegelegene STATION Berlin, alleine schon ein vielfältiger Hotspot mit Kapazitäten von bis zu knapp 7.000 Teilnehmenden, bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Messe- und Kongressveranstaltungen und verleiht dem Berlin Meeting Campus Anhalter Dreieck denkmalgeschützten Industriecharme.  

Flächenmäßig setzt der Berlin Meeting Campus Anhalter Dreieck mit 23.300qm Ausstellungsfläche auf jeden Fall ein Statement und ist aktuell einer unserer größten Campus. 

Der Berlin Meeting Campus Anhalter Dreieck bietet kurze Laufwege und ermöglicht Großveranstaltungen jeder Art. Firmenevents, Festivals, Messen, Kongresse, Preisverleihungen und viele weitere Eventformate können hier professionell umgesetzt werden. 

Gut erreichbar ist er durch seine zentrale Lage und die kurzen Wege zu S- und U-Bahn. 

 

Sie wollen eine Großveranstaltung planen und dabei ein alternatives Veranstaltungsformat für Ihren Kongress oder Ihre Tagung in Berlin integrieren und dabei Geld sparen? Dann beantragen Sie jetzt Ihre Förderung durch den Kongressfonds Berlin.

Foto: Berlin Convention Office visitBerlin

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Diese Eventlocations und Tagungshotels bilden den Berlin Meeting Campus

Routenplanung starten

STATION Berlin

Eventlocation

STATION Berlin

Eventlocation

Die STATION-Berlin liegt mitten im Zentrum, die Größe und Ausstattung sowie die denkmalgeschützte Architektur machen sie zu einem Hotspot für Messe- und Kongressveranstalter und anderen Unternehmen. Die Location ist dabei nicht nur Heimat vieler etablierter und populärer Veranstaltungen, sondern gleichzeitig auch Inkubator für neue und innovative Konzepte. Events, die mit Unterstützung der STATION gewachsen sind, gehören heute zu den Aushängeschildern des Berliner Veranstaltungskalenders. Flexibilität, kurze Entscheidungswege und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein sind nur einige Gründe dafür, dass die Anzahl wiederkehrender Veranstaltungen und Veranstalter kontinuierlich steigt.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 4.300m²
  • 10 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 11m
  • Ausstellungsflächen von 150 bis
  • geeignet für bis zu 6.800 Teilnehmer
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung
Halle 1 k.A. 2.700m² 13m 2.300 1.000 k.A. 1.200
Halle 2 k.A. 440m² 5,8m 700 300 k.A. 350
Halle 3 k.A. 4.400m² 10,8m 4.300 2.000 k.A. 2.300
Halle 4 k.A. 2.100m² 4,2m 1.800 800 k.A. 1.000
Halle 5 k.A. 2.100m² 11,2m 800 800 k.A. 800
Halle 6 k.A. 500m² 5,2m 600 300 k.A. 300
Halle 7 k.A. 4.200m² 9,6m 4.200 2.300 k.A. 3.000
Halle 8 k.A. 995m² 7,5m 990 500 k.A. 650
Symposium k.A. 400m² 7,7m 400 400 k.A. 200
Lofts l-lll k.A. 270m² 7,8m 270 120 k.A. 150

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Business-Center
  • Vollverdunklung
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

STATION Berlin Event GmbH

Mitglied von

Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

Mehr Erfahren

Tempodrom

Eventlocation

Tempodrom

Eventlocation

Spektakulär, visionär, einzigartig. Das Tempodrom - der Verwandlungskünstler unter den Berliner Event-Locations - bietet eine kaum zu übertreffende Vielfalt an Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein multifunktionales Raumkonzept in Verbindung mit ästhetisch beeindruckender Architektur und ökologisch durchdachter Infrastruktur schafft ideale Voraussetzungen für Veranstaltungen mit 50 bis 4.200 Gästen. Je nach Bedarf können 5 Räume/Flächen separat oder kombiniert bespielt werden: die Große Arena, die Kleine Arena, das Foyer, der Vorplatz und die Dachterrasse.

Tagungsräume

  • max. Raumgröße bis 2.800m²
  • 2 Veranstaltungsräume
  • max. Raumhöhe bis 30m
  • Ausstellungsflächen von 10 bis
  • geeignet für bis zu 4.200 Teilnehmer
Name 360° Raumgröße Raumhöhe Empfang Bankett Parlamentarische Bestuhlung Reihenbestuhlung
Große Arena k.A. 2.800m² 30m 2.500 1.000 700 3.100
Kleine Arena k.A. 255m² 5,5m 80 96 66 300
Foyer k.A. 1.000m² 4m 1.500 k.A. k.A. k.A.

Ausstattung der Veranstaltungsräume

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Vollverdunklung
  • Tageslicht
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Tempodrom

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Was ist ein Berlin Meeting Campus?

Ein Berlin Meeting Campus vereint bestehende Veranstaltungsstätten und Hotels in einem bestimmten Teil Berlins, so dass sich dieses Ihnen als Planer:in als 1 Veranstaltungsort präsentiert. So erweitert sich für Sie das Angebot an Veranstaltungsoptionen, und gleichzeitig nutzen Sie die gesamte Stadt als Bühne für Ihre Tagung, Konferenz oder Event.

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