Skip to main content

Berlin Meeting Campus: Unter den Linden

Ein einzigartiges Designerstück - perfekt für exklusive Großveranstaltungen

Selection summary

  • Gesamtfläche 7,200m²
  • 36 Event spaces total
  • suitable for up to 4,600 participants
  • Exhibition space from to 3,884m²
  • 385 rooms
  • 3 handicapped accessible rooms

Mit dem Berlin Meeting Campus Unter den Linden haben Sie bei der Planung einer Großveranstaltung alles, was Sie benötigen. Vor allem Designverliebte kommen bei diesem Campus voll auf Ihre Kosten.  

Denn die Location DRIVE.meeting bietet modernste Ausstattung inkl. Designer-Möbeln, VIP-Area mit 215 m² und die entsprechende Technik für hybride Kongresse und Tagungen. Die vom Architekt Frank O. Gehry entworfene AXICA gehört wohl zu einer der einzigartigsten Eventlocations in Berlin. Das beeindruckende Design des Tagungsortes schreit geradezu danach, alternative Eventformate für unvergessliche Veranstaltungen umzusetzen und überzeugt im gleichen Moment mit absoluter Funktionalität. Auch hier sind monderste technische Ausstattung sowie ein Inhouse Catering vorhanden. Ergänzt werden diese beiden Veranstaltungslocations durch eine echte Ikone der Berliner Hotellerie. Das 5-Sterne Hotel Adlon Kempinski Berlin überzeugt mit weltweit erstklassigem Service, Eleganz und unschlagbarem Ambiente, indem sich verschiedenste Event-Formate umsetzen lassen und ihre Kongressteilnehmenden ideal zur Ruhe kommen können.  

Egal ob Tagung, Abendveranstaltung oder hybrider Kongress – der Berlin Meeting Campus Unter den Linden lässt sich passgenau an Ihren Anforderungen ausrichten und bietet genug Raum für jedes innovative Eventformat.  

 

Sie wollen eine Großveranstaltung planen und dabei ein alternatives Veranstaltungsformat für Ihren Kongress oder Ihre Tagung in Berlin integrieren und dabei Geld sparen? Dann beantragen Sie jetzt Ihre Förderung durch den Kongressfonds Berlin

 

Foto: Berlin Convention Office visitBerlin

Ihr Kontakt

Das visitBerlin Berlin Convention Office - Sprechen Sie uns an!

These event locations and conference hotels form the Berlin Meeting Campus

Start route planning

AXICA Kongress- und Tagungszentrum

Event location

AXICA Kongress- und Tagungszentrum

Event location

Mit seiner Lage direkt im Herzen Berlins am Brandenburger Tor ist das Meisterstück von Architekt Frank O. Gehry einer der exklusivsten und einzigartigsten Tagungsorte, die in Deutschland oder sogar weltweit zu finden sind. Hier verbindet sich Design auf perfekte Art und Weise mit Funktionalität und die Veranstaltungsräume laden ein, über Innovationen zu diskutieren oder neue Ansätze zu entwickeln.

Mit einem besonderen Tagungsort wie der AXICA ist es dank der exzellenten technischen Ausstattung und einem alle Sinne begeisternden Catering viel einfacher und nachhaltiger, einen bleibenden Eindruck bei Ihren Gästen zu hinterlassen, Menschen zusammenzuführen und Inhalte zu transportieren!

Die Special Location ist der ideale Ort für geschäftliche und auch gesellschaftliche Veranstaltungen. Das Gebäude wird dominiert von grandiosen Glasflächen und zeitgenössischer Architektur. Hell, lichtdurchflutet, klar in der Formensprache begrüßt das Gebäude Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Leichtigkeit, Transparenz und anspruchsvolles Design vereinen sich in perfekter Symbiose.

Live-Streaming und Video-Conferencing ist ein essentieller Bedarf in der Veranstaltungsbranche. Es ist keine Herausforderung – ganz im Gegenteil, es ist eine Chance Ihre Teilnehmenden an jedem Ort zu erreichen. Die AXICA bietet in Kooperation mit dem Technikanbieter AMBION viele Möglichkeiten, die Räume der AXICA als professionelle Studios auszustatten.

Commitment to sustainability

Kein Premium ohne Nachhaltigkeit – diese Maxime hat sich die AXICA selbst gegeben. Das Team der AXICA übernimmt Verantwortung, hinterfragt sich stets selbst und lässt sich regelmäßig auditieren.

Conference rooms

  • max. room dimension up to 530m²
  • 10 Event spaces total
  • max. room height up to 5.5m
  • Exhibition space from 200 to
  • suitable for up to 600 participants
Name 360° Room area Room height Welcome reception Banquet Classroom Arrange seating in rows
FORUM n.a. n.a. 530m² 3.3m 600 350 250 500
PLENUM n.a. n.a. 188m² 15m n.a. n.a. 74 80
AUDITORIUM n.a. n.a. 108m² 4.55m 100 54 60 100
KONFERENZ 1/2 n.a. n.a. 68m² 3.3m n.a. n.a. 30 55
KONFERENZ 3/4 n.a. n.a. 55m² 3.3m n.a. n.a. 24 40
SKY LOBBY n.a. n.a. 204m² 4.35m 80 50 40 80

Equipment in event spaces

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Sustainability performance

Governance, Risk & Compliance (GRC) Leader

Obligation criteria

  • Governance - Integrating a sustainability strategy
  • Governance - Implementing sustainability goals
  • Governance - Sustainable business development management
  • Compliance - Observing laws and guidelines
  • Compliance – Integrating a code of conduct
  • Compliance - Active incident management for breaches of compliance
  • Data Privacy – Ensuring data management meets the statutory requirements
  • Corporate culture – Communicating the sustainability vision statement
  • Risk analysis - Structured risk management
  • Shareholders - Transparent information on shareholder structure and participations

Optional criteria

  • Transparency - Public sustainability reporting

Environment Leader

Obligation criteria

  • Energy – Use of renewable energies
  • Carbon emissions – Auditing carbon footprint
  • Carbon footprint - Travel management system to cut carbon emissions
  • Carbon footprint - Mobility management strategies to reduce carbon emissions
  • Energy – Managing energy saving and efficiency
  • Emissions and environmental pollution control - Avoidance of noise, light, etc.
  • Waste – Systematic waste avoidance, sorting, and recycling
  • Environmental management – Environmental management system in place
  • Environmental management – Increasing energy efficiency of facilities
  • Environmental management – Safe treatment of hazardous materials
  • Environmental management – Reducing water consumption
  • Environmental management – Eco-friendly furnishings for premises and locations
  • Environmental management – Using eco-friendly consumables

Optional criteria

  • Environmental management – Putting green office strategies into place
  • Environmental costs – Carbon offset for projects and business activities

Society Leader

Obligation criteria

  • Employee satisfaction – Promoting employee loyalty and motivation
  • Work-life balance - Flexible working time models and CSR catalogue
  • Occupational health and safety measures - Safeguarding productivity
  • HR strategy – Supporting staff development and training
  • HR plan – Strategic HR management
  • HR strategy – Appraisal interviews and incentive system in place
  • HR strategy – Incentive system integrating aspects of sustainability
  • Diversity - Management of diversity and equal opportunities
  • Diversity - Ensuring the workplace is free from discrimination
  • Diversity - Integrating not-for-profit organisations
  • Training and further training – Promoting professional and personal development
  • Training and further training – Developing skills in sustainability
  • Mitbestimmung - Einbezug der Arbeitnehmer
  • Dialogue - Involving stakeholders groups
  • Accessibility – facilitating participation

Optional criteria

  • Suggestion scheme – Strengthening sustainable processes
  • Social commitment - Regulating donations and sponsoring
  • Social commitment - Supporting company volunteer programmes

Business Leader

Obligation criteria

  • Quality – Introducing structured quality management
  • Quality – Establishing a structured complaints management procedure
  • Quality – Regular dialogue with stakeholders to improve quality
  • Risks – Established risk analysis of products and projects
  • Innovation – Expanding the sustainable service portfolio
  • Innovation – Sustainable product and innovation management
  • Security – Establishing a user safety process
  • Performance - Nachhaltige wirtschaftliche Leistung
  • Budget discipline – Structured bid and invoicing management
  • Remuneration policy – Equitable remuneration structure
  • Rating & Reputation - Positives Management von Reputation

Optional criteria

  • Suppliers – Aligning the supply chain along sustainable lines
  • Suppliers – Monitoring sustainability criteria in the supply chain
  • Resources – Efficient purchasing of sustainable products and services
  • Financing – Ecological and ethical financial participation
  • Memberships – Transparent information on association memberships

AXICA Kongress- und Tagungszentrum

Sustainable Partner

Certified since 2019

Audits year-on-year

2022 ±0%
2021 +16%
2020 +4%
2019 ±0%

Audits year-on-year

2022 +7%
2021 +22%
2020 ±0%
2019 ±0%

Audits year-on-year

2022 -1%
2021 +23%
2020 +3%
2019 ±0%

Audits year-on-year

2022 ±0%
2021 +18%
2020 +6%
2019 ±0%

Overall performance

Leader

Member of

What is a Berlin Meeting Campus?

A Berlin Meeting Campus combines existing event venues and hotels in a certain part of Berlin, so that it presents itself to you as a planner as 1 event location. This expands the range of event options for you, and at the same time you use the entire city as a stage for your meeting, conference or event.

More info

Hotel Adlon Kempinski Berlin

Conference hotel  - 

Hotel Adlon Kempinski Berlin

Conference hotel  - 

In Berlin haben Veranstaltungen das ganze Jahr über Saison. Wie auch im Hotel Adlon Kempinski Berlin. Das 5-Sterne-Hotel steht für stilvolle Eleganz, großartige Opulenz und legendären Service. Lassen Sie sich überzeugen!

Meetings im großen Rahmen, kleine Hochzeitsempfänge, Produkteinführungen, Galadinner oder Pressekonferenzen. Jeder Veranstaltungsraum steht im Zeichen von Luxus und einzigartigem Komfort. Jeder Veranstaltung wird die gleiche ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil. Jeder Gast genießt unfehlbaren Service. Jede Erinnerung wird unauslöschlich sein.

Conference rooms

  • max. room dimension up to
  • 15 Event spaces total
  • max. room height up to
  • Exhibition space from to 1,500m²
  • suitable for up to 2,000 participants
Name 360° Room area Room height Welcome reception Banquet Classroom Arrange seating in rows
Ballsaal n.a. 500m² 5.5m 500 320 300 400
Palaisaal n.a. 450m² 5m 450 280 260 400
Akademieraum n.a. 324m² 3m 300 n.a. 170 300
Berlinzimmer n.a. 40m² 2.7m 20 20 n.a. 20
Bibliothek n.a. 52m² 3m 30 30 n.a. 20
Bundeszimmer n.a. 74m² 2.7m 60 50 42 60
Kaminzimmer n.a. 81m² 2.7m n.a. 12 n.a. n.a.
Konferenzraum n.a. 77m² 2.7m n.a. n.a. 24 40

Equipment in event spaces

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Business-Center
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

Conference hotel equipment

  • Fitnessbereich
  • Sauna
  • Swimmingpool
  • 385 Rooms
  • 3 Accessible rooms

Hotel Adlon Kempinski Berlin  

Hotel Adlon Kempinski Berlin

What is a Berlin Meeting Campus?

A Berlin Meeting Campus combines existing event venues and hotels in a certain part of Berlin, so that it presents itself to you as a planner as 1 event location. This expands the range of event options for you, and at the same time you use the entire city as a stage for your meeting, conference or event.

More info

DRIVE.meeting

Event location

DRIVE.meeting

Event location

Kluge Ideen entstehen am besten in einer inspirierenden Umgebung.

DRIVE.meeting bietet Ihnen sieben Konferenzräume – ausgestattet mit modernster Technik und hochwertigen Designer-Möbeln – inklusive einer VIP Area mit 215 m², Videokonferenzanlage und Panoramablick auf den Boulevard Unter den Linden. Dazu ein vielfältig nutzbares Foyer sowie das DRIVE.studio, das Platz für bis zu 150 Personen bietet.

Gastronomisch versorgt Sie bei uns das Eventcatering-Team der Alois Dallmayr KG mit seinem hochwertigen Angebot an Speisen und Getränken.

Mit dem Konferenzangebot des DRIVE wird Ihre Tagung zu einem besonderen Erlebnis. Ganz nach Ihren Wünschen unterstützen wir Sie flexibel bei der Planung, Organisation und Umsetzung Ihrer Veranstaltung.

Das DRIVE. Volkswagen Group Forum ist die Repräsentanz des Volkswagen Konzerns mit seinen zwölf Marken und bietet Raum für gesellschaftlich relevante Mobilitätsthemen der Gegenwart und Zukunft. Bürger, Journalisten, Politiker und Organisationen können in Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen mitdiskutieren, Impulse geben und Anregungen mitnehmen.

Das DRIVE verfügt im Haus außerdem über einen attraktiven, modernen Konferenzbereich, in dem sich hervorragend tagen und netzwerken lässt. Das erfahrene Event-Team berät Sie gern persönlich zu allen Fragen rund um Ihre Veranstaltungen in unseren Räumen.

Conference rooms

  • max. room dimension up to 1,654m²
  • 11 Event spaces total
  • max. room height up to 7m
  • Exhibition space from 125 to
  • suitable for up to 2,000 participants
Name 360° Room area Room height Welcome reception Banquet Classroom Arrange seating in rows
Fernsehturm n.a. 100m² 2.85m n.a. n.a. 56 70
Rotes Rathaus n.a. 100m² 2.85m n.a. n.a. n.a. 80
Gedächtniskirche n.a. 25m² 2.85m n.a. n.a. n.a. n.a.
Berliner Dom n.a. 50m² 2.85m n.a. n.a. 16 30
Fernsehturm + Rotes Rathaus n.a. n.a. 200m² 2.85m n.a. n.a. n.a. n.a.
Siegessäule n.a. 50m² 2.85m n.a. n.a. n.a. n.a.
Unter den Linden n.a. 93m² 2.85m n.a. n.a. n.a. n.a.
Brandenburger Tor n.a. 120m² 2.85m n.a. n.a. n.a. n.a.
Unter den Linden + Brandenburger Tor n.a. n.a. 215m² 2.85m n.a. n.a. n.a. n.a.

Equipment in event spaces

  • Barrierefrei
  • Klimaanlage
  • Audiosystem
  • Business-Center
  • Feste Bühne
  • Vollverdunklung
  • Technisches Personal inhouse
  • Tageslicht
  • Projektionstechnik
  • Streaming Studio
  • WLAN in den Veranstaltungsräumen

DRIVE. Volkswagen Group Forum / Volkswagen AG

Member of

What is a Berlin Meeting Campus?

A Berlin Meeting Campus combines existing event venues and hotels in a certain part of Berlin, so that it presents itself to you as a planner as 1 event location. This expands the range of event options for you, and at the same time you use the entire city as a stage for your meeting, conference or event.

More info

1681728989